• robylectric
    geschrieben 1409746473000

Wir haben über Reinwald bei "le Boat" eine Cirrus 5 für eine Einwegfahrt in Aquitanien zum Preis von 1978.-€/Wo gemietet. Neben diversen lästigen Dingen und spärlicher Ausstattung gab es zwei gravierende Mängel:

1. die Gasflammen erloschen nicht, auch wenn man den Hahn zudrehte (Sicherheitsrelevant!)

2. das Boot hatte keinen Ladeanschluss, wir mussten zum Betrieb des Kühlschranks, der Toilette etc. den Motor für 6.13€/h laufen lassen. In der nach Urin stinkenden Bedienungsanleitung war zwar ein Ladestecker abgebildet, allerdings war das Bild vom Bootstyp Cirrus 20.

Da wir nur zu Zweit waren, mussten wir ca. 1000.-€/Wo und Person zahlen. Wir haben von anderen Mietern erfahren, dass 350.-€ durchaus ebenfalls möglich sind.

Achtung! Sollte Ihr Reiseveranstalter Sie dadurch locken, dass die Bedienung der Schleusen jetzt durch neue Technik quasi vom Boot aus machbar ist, lassen Sie sich dies bitte schriftlich bestätigen, um ggf. Regressansprüche geltend machen zu können. De facto ist es aufwändig wie eh und jeh, wir hätten unter diesen Umständen die Reise niemals gebucht.

• tripplexXx
    geschrieben 1409749023000

Hallo und willkommen bei HC, robylectric...

Mal wieder ein Thema für mich alte Bootsbraut :)

Was meinst Du mit Ladeanschluss... Den Landanschluss?

Und wieso 6,13€/h?

Des weiteren - wo bitte soll man Regressanspruch stellen? Beim Schleusenwärter? 

Der Bootsvermieter hat damit nämlich grad mal gar nix zu tun!

Sicher ärgerlich für Unerfahrene, aber genau das macht doch eine Bootsfahrt aus!

Beim Preis allerdings geb ich dir Recht.. dafür hättet ihr in Kroatien ne kleine Yacht mieten können.

Beim nächsten Mal seid ihr schlauer.

Hauptsache ist doch, dass man sich dadurch den Urlaub nicht versauen lässt..

Bootsfahrer sind nämlich seeeehr entspannt :)

• Taurus64
    geschrieben 1409753498000

@trippleXx

"Beim nächsten Mal seid ihr schlauer.

Hauptsache ist doch, dass man sich dadurch den Urlaub nicht versauen lässt..

Bootsfahrer sind nämlich seeeehr entspannt :)"

Dir aber sowas von zustimme....

denn wie heißt es doch so schön bei den Bootsfahrern..."Der Weg ist das Ziel"

Gruß Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • chriwi
    geschrieben 1409755572000

Vorab: Es gibt keine Cirrus 5.

Die Cirrus-Klasse sind ältere Schiffe. Die waren schon alt, als ich vor ca. 15 Jahren erstmals mit einem Hausboot gefahren bin. Über die Ausstattung kann man sich im Vorhinein erkundigen. Bei sicherheitsrelevanten Mängeln sollte bzw. muss (!) man den Betreiber (le Boat) SOFORT informieren. *) Der Gasherd wird dann getauscht, bzw. das Absperrventil repariert.

Bei älteren Booten kann es durchaus sein, dass der Kühlschrank keinen Dauerbetrieb ermöglicht. Wenn man die Türe jedoch nur kurz öffnet, bleibt es drinnen kühl genug und schließlich muss man morgens ohnehin ein Stündchen den Motor laufen lassen, wenn man (warm) duschen möchte.

350 Euro? Was ist das für ein Märchen, das man euch da aufgetischt hat. Schaut doch direkt bei Le Boat in die Preisliste. Im Juli/August sind 1400 - 1500 Euro Basispreis (200 Euro Frühbucherrabatt schon abgezogen) für Cirrus A/B völlig normal, dazu kommen noch die Kosten für die Einwegmiete, der obligate Haftungsausschluss, etc.

*) Im Falle einer Panne muss der Charterer diese der Gesellschaft sofort anzeigen, damit eine Reparatur durchgeführt werden kann. In Folge eines Auflaufens, einer Panne oder eines Versagens des Bootes, des Motors oder seiner Ausstattung können keine Reklamation und kein Anspruch auf Entschädigung an die Gesellschaft gestellt werden. Wenn ein solcher Schaden durch die Nachlässigkeit des Charterers entstanden ist, behält sich die Gesellschaft das Recht vor, alle daraus entstehenden Kosten der Reparatur vom Charterer einzufordern.  (AGB von Le Boat)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409757084000

chriwi, wolltest Du Dich bei dem Thema nicht tastaturtechnisch selbst kasteien :p

• chriwi
    geschrieben 1409757948000

Ich wollte (und werde) keine Fragen im Sinne von Urlaubsberatung mehr beantworten. Das hier ist etwas anderes. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409758236000

Überredet ;)

• chriwi
    geschrieben 1409841470000

Le Boat bzw. Crown Blue Line ist übrigens kein Reiseveranstalter. Gegenstand des Vertrages ist die Miete/ Charter eines Bootes. In den AGB's wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um einen Reisevertrag handelt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1409841799000

Ich habe mal die AGB geöffnet:   .......Der Kunde wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei dem - Vertriebsbüro lediglich um die Buchungsannahmestelle der Gesellschaft handelt, nicht aber um den Vertragspartner....

Ich verschiebe den Thread daher ins Forum Allgemeine Fragen. Es ist kein Veranstalter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!