• HolidayDreamy
    geschrieben 1688329973127

Moin aus Hamburg,

ich habe mir von meiner Familie zum runden Geburtstag eine Fernreise gewünscht, am liebsten nach Thailand.

Jedoch scheitert dies in der für uns relevanten Zeit vom 14. bis 31. Oktober schlicht an der Regenzeit (die einzigen zwei Wochen, wo tatsächlich überall in Thailand Regenzeit ist).

Nun suche ich verzweifelt nach alternativen Zielen außerhalb Europas, die einen nicht arm machen.

Dabei sind zwei Kinder, 8 und 11 Jahre alt.

Habt ihr Tipps für mich?

Wenn ich ein Wunschkonzert haben könnte, wären schnorcheln und kleine Ausflüge möglich, ansonsten vor Allem Sonne und Strand 

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1688337453364 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Ich fange mal mit Afrika an (Preis aufsteigend): Tunesien (Djerba) nahezu perfekt, super Strände aber das war es dann auch. Aber gibt ja Hotels mit diversen Angeboten auch für Kinder. Alternativ Festland (Monastir - super Strände nördlich) mit mehr Möglichkeiten. Schnorcheln ziemlich mäßig. Auf jeden Fall: Preistipp wie auch bei Ägypten mit ebenso super Reisezeit & Schnorchelparadies. Nachteil: eher wenige richtig schöne Strände wie bei den anderen Zielen. Ostafrika wie Kenia oder Tansania (Sansibar) durchaus gut, super Strände. Schnorcheln auch gut! Weiterer Vorteil: Nicht nur Strandaktivitäten möglich. Teuer (vermutlich zu teuer) aber wirklich super Wetter & tolle Strände, auch unter Wasser teils ganz interessant Mauritius.

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1688387234634 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Falls es das Budget noch zulässt wäre übrigens Bali noch im Bereich Südostasien zu erwähnen. Salalah (Oman) bietet sich noch an -aber unter Wasser gibts da eher weniger zu sehen. Vom Niederschlag her leider eher begrenztes Angebot im Oktober.

• Kath!
    geschrieben 1689144281925

Also Ägypten kann ich auch empfehlen zumindest was das Schnorcheln angeht. Zu anderen Aktivitäten kann ich leider nichts sagen, da wir den Fehler gemacht haben in den Sommermonaten zu fliegen und hauptsächlich im Hotel oder am Strand verbracht haben.

@_aqua_sports_: Lieben Dank für die ganzen Empfehlungen, das hilft auch mir sehr weiter bei der Urlaubsplanung :smiley:

My life, my decision, my pace - live in the moment
  • Kourion
    geschrieben 1689150814307 , zuletzt editiert von Kourion

@holidaydreamy sagte:

... Zielen außerhalb Europas, die einen nicht arm machen.

Wäre gänz hilfreich, wenn du kurz was zum Budget schreiben würdest. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • elke3
    geschrieben 1689161418108

Mauritius ist vom Wetter her eine gute Option für den Oktober. Ich würde ein Hotel mit Frühstück oder ein Apartment empfehlen, denn außerhalb der Hotels sind die Nebenkosten für Essen und Trinken günstig. Die Auswahl an Restaurants ist riesig, es gibt chinesische, italienische, indische, französische und vieles mehr. Für Snacks gibt es Imbisswagen, die Supermärkte sind gut sortiert und an den vielen Ständen kann man sich mit frischem Obst versorgen. Es gibt gute Möglichkeiten zum Schnorcheln und interessante Ausflugsziele wie die Hauptstadt Port Louis, den botanischen Garten von Pamplemousses, den La Vanille Crocodile Park und vieles mehr.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!