• mustinet1900
    geschrieben 1343762360000

Hallo Leute,

ich weiss nicht mehr so recht weiter.

Ich und meine Freundind, beide Studenten wollten uns einen kurzen Urlaub so ca. vom 04.08.2012-11.08.2012 also 1 Woche gönnen.

Das Problem jedoch ist das wir nicht so recht wissten wohin bzw. keinen günstigen Flug mehr finden.

Leider haben wir viel zu spät beschlossen Urlaub zu machen, sodass wir mitten in der Saison versucht haben noch günstige Flüge in die Türkei oder Mallorca zu finden, aber leider alles Fehlanzeige.

Da mein Vater im Moment in der Türkei Urlaub macht habe ich auch solange das Auto, was also auch ne Möglichkeit sein kann falls man kein Ticket mehr findet.

Auto mäßig wollte ich eigentlich nicht mehr als 1200Km fahren.

Unser Urlaubsgeld liegt bei ca. 300-350 Euro pro Person.

Da meine Freundin und ich seit ca.5-6 Jahren nicht mehr im Urlaub waren wollten wir gerne ans Meer und ein wenig abschalten.

Viel Sonne wäre schön und am liebesten feiner Sandstrand.

Habe ein wenig gesucht und bin da auf Cote D azur in Frankreich gekommen.Da könnte ich auch mit dem Wagen hin, allerdings scheint es da keinen vernünftigen Sandstrand zu geben und ich hab Bedenken bezüglich der Preise wenn man mal was Essen oder Trinken gehen möchte.

In der Nähe ist zwar Holland, da waren wir zwar mal für einen Tag am Strand Sheveningen, aber das fand ich dort überhaupt nicht schön.

Am schönsten wäre es wenn wir irgendwie ein günstiges Ticket oder ne Pauschalreise in die Türkei finden würden.

Habe auch mal was von Ferienhäusern gelesen, jedoch scheinen die sehr teuer zu sein.

Unser Standort ist Dortmund.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Habe gestern die ganze Nacht nach Tickets und Reisen gesucht und bin irgendwie total frustriert.

Habe gestern noch  spontan 3x 100 Euro Gutscheine für jeweils 10 Euro gekauft.Die kann man bei Buchungen auf ab-in-den-Urlaub.de einlösen.

Weiss aber nicht ob mir das weiter hilft.

HAbe bisher noch nie eine Reise aus dem Internet organisiert oder gebucht.Das ganze wirkt auf micht sehr kompliziert und verwirrend.

Danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1343762484000

...schau doch mal in den wohin-Thread. Einfacher geht es nun wirklich nicht. Alternativ bei "Deinem" Portal nachsehen, schließlich willst Du ja dort und nicht hier buchen... :p ;)

• shippysly
    geschrieben 1343764061000

wobei immer darauf hingewiesen wird, dass das Forum nichts mit dem "Reisebüro" zu tun hat... ;)

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Wooolfile
    geschrieben 1343814204000

Für euer geplantes Budget werdet ihr wohl nichts mehr Anständiges finden...

Last Minute kann sich durchaus lohnen, aber in den Sommerferien wird's für unter 500 EUR pro Person schwierig, wenn die Unterkunft nicht der totale Reinfall sein soll.

Auf Rhodos oder in der Umgebung von Side (Türkei) könnte es vllt. noch was für 400-450 EUR p.P. geben, aber drunter geht da im August auch nichts.

Wenn ihr noch keine Auslandskrankenversicherung (m. Rücktransport) habt, würde ich euch empfehlen, bei Buchung eine abzuschließen - da kommen dann noch paar € zum Reisepreis dazu.

Als PKW-Eigenanreise würde mir der Gardasee einfallen.

Ist zwar kein Meer und ausgiebiger Strandurlaub, aber es gibt schöne Unterkünfte mit Sonnenterassen und Swimmingpool & das zu gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Aber ob es bei den Benzinpreisen dann insgesamt noch unter 350 EUR bleibt, ist leider auch fraglich.

Und in eurer geplanten Reisezeit wird es wohl eine Fahrt mit vielen Staus.

Kurz gesagt: Am Besten nochmal verschieben und gucken, dass ihr Ende Sept. oder im Oktober ne Woche Zeit findet & dann schnell buchen!

Gruß

• Lexie_
    geschrieben 1343814894000

Wooolfile:

Für euer geplantes Budget werdet ihr wohl nichts mehr Anständiges finden...

Last Minute kann sich durchaus lohnen, aber in den Sommerferien wird's für unter 500 EUR pro Person schwierig, wenn die Unterkunft nicht der totale Reinfall sein soll.

Das sehe ich genauso. August ist eben Hochsaison und sehr spät dran bist du leider auch.

Würde auch dazu raten, den Urlaub in den September zu verschieben - da gehen die Preise schon wieder runter ;)

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • Luftibus77
    geschrieben 1343815958000

Hallo Mustinet

Also ich rate Dir auch, den Urlaub zu verschieben!

Und wenn Du in der gewünschten Reisezeit etwas, was Deinen Ansprüchen entspricht findest (schöner Strand Türkei, inkl. Flug, Hotel, Essen und was sonst noch alles anfällt für maximal 350 Euro in der Hochsaison), dann gibt mir sags mir bitte - dann buch ich das auch noch ;-)

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • zeron161
    geschrieben 1343827682000

Mit 300 bis 350 Euro pro Nase wirst Du kurzfristig kaum was mit Flug in den Süden bekommen. Zudem müsst ihr euch mit dem Budget auch Ernähren.

Schon mal an das schöne Schleswig Holstein gedacht?

Evtl. die Sonneninsel Fehmarn oder eine der zahlreichen Nordsee Inseln wie Wyk oder Amrum?

Mit dem Auto wäre das doch machbar und die Strände sind der Hammer.

Gruß

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • Alice000
    geschrieben 1343839241000

Flug von Weeze nach Beziers, (Küste Südfrankreich) mt RyanAir von 6.8. - 13.8. für ca. 140 € pP, inklusive Gepäck.

Ist jetzt das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe.

Jetzt müsst ihr euch nur noch ein Hotel da unten suchen, hättet ja dann noch gut 400 € dafür über und los gehts.

Ansonsten siehts echt schlecht mit ner Flugreise, bei dem kleinen Budget aus, sorry :disappointed:

Alternativ würde mir noch einfallen mit dem Auto an die italienische Riviera zu fahren. wie es da mit hotelpreisen aussieht, kA.

Liebe Grüße

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • nate1
    geschrieben 1343845777000

@mustinet1900:

Muss es denn unbedingt Sandstrand sein? Da ihr evtl. mit dem Auto fahren würdet/könntet, schaut euch doch mal in Kärnten/Österreich nach günstigen Unterkünften am Ossiacher See (fand ich sehr schön) oder Klopeiner See um. Diese Seen sind im Sommer sehr warm, man kann in der Umgebung viel unternehmen, es ist auch nicht weit bis zur Grenze nach Italien und Slowenien.

Und in  Deutschland würde sich auch ein Urlaub am Bodensee anbieten. Schaut euch doch da mal nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten um.

Denke mal, dass eure Chancen, für 350 €/Pers. incl. Essen und Trinken eine Woche Paulschalreise im Mittelmeerraum zu finden, schwindend gering sind. Wenn überhaupt, wird es für diesen Preis nur Bruchbuden geben, wo keiner sonst hin will.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • mustinet1900
    geschrieben 1343938937000

Hallo Leute,

vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten.Habe mittlerweile meine Reise gebucht.

War vorhin am Flughafen Dortmund und habe da vom 11-21.08 also 10 Tage ein 3 Sterne Hotel inkl. Transer für 357 Euro p.P. gebucht.Das Hotel befindet sich in Side.Ist zwar kein Luxus aber für mich reicht es und für den Preis bekommt man kaum was, noch nichtmal den Flug.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!