• Tanja19
    geschrieben 1208495102000

Hallo,

ich habe gestern auf der Ryanair-Seite per ELV ein Ticket gebucht. Leider verlief die Buchung nicht reibungslos.

Bekomme folgende Meldungen:

Status: Ausstehend

"Eine Anforderung zum Abrufen Ihrer Zahlung ist eingegangen, diese wurde jedoch nicht bestätigt. Wenn die Zahlung unbestätigt zurückgeht, werden Sie kontaktiert, um die Zahlung für diese Buchung abzuschließen"

Mein Konto ist ausreichend gedeckt! Woran könnte es also liegen?

Kurios ist auch folgende Meldung:

Zahlung 1: ausstehend

Zahlungsbetrag 64,14 EUR

Bezahlter Betrag 64,14 EUR

Fälliger Betrag 0,00EUR

Warum steht die Zahlung noch aus, obwohl der fällige Betrag 0,00EUR beträgt??

Habe derweil im Internet gelesen, dass für geplatzte Lastschriftverfahren hohe Gebühren anfallen. Ist meine Buchung denn überhaupt, ohne Email-Bestätigung gültig? Mache mir furchtbare Sorgen. :disappointed:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1208503238000

@Tanja19 sagte:

"Eine Anforderung zum Abrufen Ihrer Zahlung ist eingegangen, diese wurde jedoch nicht bestätigt. Wenn die Zahlung unbestätigt zurückgeht, werden Sie kontaktiert, um die Zahlung für diese Buchung abzuschließen"

Hallo Tanja19,

erstmal herzlich willkommen bei HolidayCheck :D

Jetzt nur keine Panik, es steht doch ganz klar dort, daß sie dich kontaktieren werden, wenn es mit der Zahlung nicht klappen sollte ;)

Bei Lastschrift dauert es ein paar Tage, bis das Geld gut geschrieben ist. Dann wird sich auch der Status ändern.

Lieben Gruß

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Tanja19
    geschrieben 1208515381000

Habe zwischenzeitlich meine Bank in Deutschland angerufen. Ryanair hat den Betrag noch nicht abgebucht. Mein Konto ist zudem ausreichend gedeckt, demnach gehe ich davon aus, dass Du recht hast. Bin etwas in Panik geraten, weil ich mich derzeit im Ausland aufhalte und von hier aus nicht die Hotline anrufen kann.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1208515774000

Wenn bei der Angabe der Bankverbindung kein Zahlendreher "reingerutscht" ist (ggf. sicherheitshalber nochmal kontrollieren), wird es schon funktionieren.

• Tanja19
    geschrieben 1208520388000

Habe die Bankverbindungen 3 x überprüft, bevor ich sie abgeschickt habe. Eine Überprüfung der Daten ist momentan nicht möglich. Habe keine Email- Bestätigung bekommen, daher wird mein Flug nicht angezeigt. Muss ich mit Konsequenzen rechnen, falls mir doch ein Fehler bei der Eingabe der Bankverbindungen unterlaufen ist? Mich macht das Ganze äußerst stutzig. Normalerweise zieht Ryanair den fälligen Betrag direkt nach Buchungsbestätigung ein. :?

• Evelinabeauty
    geschrieben 1220231013000

t das gkleich passiert!!! hab angst das die mir das doppelte abbuchen da is 2 mal "gebucht" da es nicht geklappt hatte!!! hoffen wir mal!!! :disappointed: :? :question: :what: :what: :(

• Reisemarie
    geschrieben 1220256910000

@Evelinabeauty

Hallo, auch dir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Du kannst ja auf diesem Flug nur einmal fliegen. Wenn du also denselben Flug mit den selben Passagieren 2 mal gebucht hast, geht das normalerweise nicht.

Sicherheitshalber würde ich da aber noch mal nachhaken.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!