• noki
    geschrieben 1196958334000

Hallo liebe User!

Ich suche für ein krankes Mädchen (Leukämie) und für mich das Lied aus der Abschlußfeier der Olympiade 2004 in Athen. Der Titel heißt "ATHENIA". Gesungen von einem etwas älteren Sänger und einer wunderbaren Stimme einer griechischen Sängerin.

Alles was ich bisher versucht habe, ist erfolglos geblieben; selbst griechische Freunde, die zwischendurch in ihrer Heimat waren, konnten mir keine CD/DVD oder ein Video verschaffen.

Könnt ihr uns helfen?

Hat jemand eine Videoaufzeichnung oder dieses Lied aufgenommen?

Ich wäre seeeeeehr dankbar für eine Kopie.

Leider wußte ich nicht wo ich diese Frage im Griechenland-Forum unterbringen sollte.

Zu einer Raubkopie möchte ich aber niemanden veranlassen oder verleiten!

Viele Grüße

Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1196969020000

Hallo Noki,

der Sänger heisst Sakis Rouvas, ein Popstar aus Griechenland. Er hat auch 2004 beim Grand Prix de Eurovision den 3. Platz für Griechenland belegt. Schau doch mal bei Amazon rein, dort gibt es CD's von ihm.

Es grüßt

Sabine

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1196974021000

Hallo Nokie, wer das Lied zur Schlussfeier gesungen hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn es ein älterer Herr war, dann kann es Sakis Rouvas jedenfalls nicht gewesen sein- denn der war damals gerade 32 Jahre alt.

Das Lied ist allerdings schon alt, stammt aus den 60-er Jahren und wurde mittlerweile schon von allen möglichen griechischen Künstlern gesungen. Eine dieser Versionen kann ich Dir gern zur Verfügung stellen.

Das Original stammt übrigens von Vicky Moscholiou, einer Künstlerin, die 2005 verstorben ist.

LG Effi

• noki
    geschrieben 1196974956000

Ganz vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Aber der Sänger war schon beileibe nicht mehr der Jüngste, so dass ich bei der Übertragung der Abschlußfeier life damals schon dachte: Mensch der spricht doch in der heutigen Zeit niemanden mehr an!

Allerdings war die Partnerin auch nicht mehr gerade "18"!

Weit gefehlt als er begann zu singen, im Wechselgesang mit dieser griechischen Sängerin auf dem langen Laufsteg in der Arena, jeder an einem dessen Ende.

Mir läuft heute noch eine Gänsehaut auf, wenn ich dieses Lied in meine Erinnerung zurückrufe.

Es kann doch nicht sein, dass ein solcher Vortrag, der zwei Wiederholungen im Stadion mit zig-tausend Gästen erforderlich machte, so einfach in der Versenkung verschwindet! Oder sind wir die Einzigen, die dieses Lied so mögen?

Aber womöglich geht es auch hier nur wieder um Urheberrechte.

Gruß

Dieter

• Belanna
    geschrieben 1196976524000

Hallo Dieter,

ich hab mal bei www.youTube.de ein bisschen rumgesucht, da sind Aufnahmen von der Abschlußfeier drin.

Ich hab "das" gefunden unter " Athens 2004 CC-George Dalaras/ Ta pseftika ta logia"

Schau mal ob das das Lied ist was du meinst. Wenn nicht vielleicht findest du es ja bei den anderen Aufnahmen von Olympic 2004.

Unter "Olympic Closing Ceremony Remo Anntonis Mantoubala" hab ich noch ein anderes Lied gefunden, aber das entspricht nicht ganz deiner Beschreibung.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.... :D

Liebe Grüße

Carmen

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1196977019000

Ich habe es mittlerweile bei youTube.de auch gefunden. Gib einfach "closing ceremony 2004" ein und suche Dir den "Last Part" ( 8 Min.)aus. "Athina" nicht im Duett, aber gemeinsam gesungen, von sämtlichen namhaften Künstlern des Landes.

LG Effi

• noki
    geschrieben 1197027195000

Liebe User,

Ihr habt uns mit Eurer Mühe glücklich gemacht!

Genau das war es was ich suchte!

Leider weiß ich noch nicht wie ich es auf menen PC runterladen kann, aber das werde ich noch rausfinden.

Also nochmals ganz herzlichen Dank an alle, auch von dem schon erwähnten jungen Mädchen, die Tränen in den Augen hatte.

Und natürlich auch von mir!

Liebe Grüße

Dieter

• Belanna
    geschrieben 1197036066000

Hallo Dieter,

ich bin auch kein so guter Computermensch,

aber ich kann mit meinem Notebook die Videos von youTube runterladen, und zwar ganz einfach, es erscheint oben rechts beim Video ein kleines Feld wo "download" drauf steht, wenn ich das anklicke läd es mir das Video runter.

ABER bei meinem Mann am großen Computer erscheint das kleine Fenster mit download nicht, also da geht es nicht zum downloaden, frag mich jetzt nicht warum das so ist :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Hoffe es klappt bei dir und

ganz liebe Grüße an das Mädchen.....

Carmen

• noki
    geschrieben 1197056724000

Hallo Admin Günter!

Wenn Du meinst, dann kann dieser Thread von mir aus geschlossen werden. Mir ist wunderbar geholfen worden.

Frei nach dem Motto:

Nicht verzagen, nur die HC-User fragen,

denn da wird dir geholfen!

Grüße

Dieter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!