• austin2000
    geschrieben 1168169039000

Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem Urlaubsziel 2007, wissen nur nicht ganz genau wohin.

Der Zeitraum ist im Prinzip egal, da wir nicht auf die Ferienzeit angewiesen sind, allerdings wenn möglich ab erst ab Juli.

Wir möchten möglichst einen schönen Sandstrand, da Meer sollte so warm sein, das man auch drin schwimmen kann. Da wir 14 Tage verreisen wollen, sollte man vor Ort auch etwas vom Land sehen können, da uns 14 Tage am Strand zu langweilig ist. In der Nähe des Hotels sollte es Möglichkeiten geben, wo man abends noch etwas außerhalb des Hotels unternehmen kann (kleine Bars, evtl. schöne Promenade, etc.)

Unser Urlaubsbudget beträgt ca. 850€/p.p.

Hatten überlegt eine Nilkombi zu machen, allerdings kommen wir mit dem Preis nicht so ganz hin. Wollten da kein Hotel direkt in Hurghada, sondern entweder Makadi Bay, oder El Gouna.

Jetzt haben wir schon Tunesien überlegt, habe mich mich diesem Land jedoch noch nicht so beschäftigt. Was gibt es dort so abseits des Strandes zu sehen?

Wer hat noch weitere Vorschläge?

Sind für alles offen, außer der Türkei, da wir dort unseren letzten Urlaub verbracht haben.

Bin auf Eure Tips gespannt.

Vielen Dank im voraus!

• xxxtra
    geschrieben 1168254190000

Also ich war vor ein paar Jahren auf Zypern. Da empfiehlt sich der Ort Protaras. Dort hat es wunderschöne Strände, viele Möglichkeiten zum Einkaufen und diverse Bars, ist jedoch gleichwohl noch ruhig. Man ist auch schnell in Ayia Napa, wo dann das absolute Nachtleben tobt! Deshalb würde ich Protaras empfehlen, da es viel ruhiger ist. Auch die Umgebung ist wunderbar! Wir waren damals ebenfalls im Juni für 14 Tage dort. Unser Hotel war zwar einbisschen abgelegen, aber mit einem Roller war alles super zu erkunden! Waren wirklich Traumferien! Bei Fragen schreib mir ruhig ne Mail! :D

Nicht alles was glänzt ist Gold...
  • alessandro
    geschrieben 1168268686000

warum nicht auf sizilien? dort hast du dolle strände und viel kultur, mit dem guten essen ;) die insel ist nicht zu groß, man ist auch schnell überall.

die schoenste straende sind vielleicht in san vito lo capo, 50 km von trapani entfert. hier sehr schön ist auch erice mit einem ausflug zu den egadi inseln...

der schönste ort ist vielleicht taormina, hier sind auch die meisten turisten... (teuer!)

die schönste stadt ist vielleicht palermo, mit seinem badeort mondello, aber man sollte siracusa, agrigento und enna (u.A.) nicht verpassen...

also, auf sizilien hast du eine ganze menge sehenswurdigkeiten und tolle strände...

für hoteltipps bin ich gerne da.... wenn es aber weiter weg sein soll, dann OK, mit einem urlaubsbudget von 850,00 euro, wie xxxtra schon empfohlen hat, gibt es zypern, auch sehr schön.

ciao alessandro

• MariaM
    geschrieben 1168292720000

Hallo Austin2000,

so ganz spontan fällt mir zu euren Vorstellungen folgendes ein:

1. Italien:

Küste nordwestlich von Rom – irgendwo zwischen Orbetello und Ladispoli. Teilweise Felsstrand, teilweise aber auch schöner Sandstrand. Da müsst ihr je nach Ort und Unterkunft mal genauer (ev. Google-Earth) nachschauen. Vorteil: Ausflüge ins Latium und die südliche Toskana. Herrliche Landschaft und reizvolle alte Städtchen. Zudem geht entlang der Küste eine der Haupteisenbahnstrecken (Zug fahren ist in Italien wesentlich günstiger als in der BRD!) nach Rom. Der Bahnhof „Roma Termini“ liegt sehr zentral und man ist mit einem gemütlichen Spaziergang (10 – 15 Min.) im Coloseum und Forum Romanum und von dort aus auch schnell mit dem Bus am Petersplatz und Dom. Ausflug zur Insel „Monte Argentario“ (man kann mit dem Auto rüberfahren und auf herrlichen aussichtsreichen kleinen Sträßchen die Insel erkunden). Ebenfalls empfehlen kann ich Ausflüge nach Viterbo sowie den „Lago di Bolsena“. usw. usw.

++++++++++++++++++++++

2. Kreta:

a) Rethimnon/Rethymnon: Touristisch stark erschlossen, aber mit sehr schöner Altstadt und zwei Gassen jenseits der Touristenströme noch sehr ursprünglich. Aufpassen, dass das Hotel nicht zu weit östlich der Stadt liegt. Teilweise werden in Katalogen Hotels 10 km außerhalb noch unter der Ortsbezeichnung Rethimnon/Rethymnon angeboten.

b) Georgioupolis: Kleines Städtchen, aber mit genügend Tavernen, da auch touristisch erschlossen. Da etwas übersichtlich kennt man beim Bummeln abends nach 4 Tagen das Städtchen.

Beide Orte verfügen über einen schönen Sandstrand und liegen außerdem äußerst verkehrsgünstig um die Insel zu erkunden. Von wilden Schluchten über geniale enge Bergstraßen bis hin zu äußerst interessanten Dörfern/Städten und Ausgrabungen gibt es alles was das Herz eines Ausflüglers begehrt :-)

In beiden Orten würde ich euch ein Studio mit ÜF empfehlen. Dann könnt ihr euch abends entweder günstig was vom Markt brutzeln oder ihr geht in eine der Tavernen (je weiter weg von den Touristenströmen desto ursprünglicher das Essen und desto niedriger die Preise :-)

++++++++++++++++++++++++

Bei all meinen Vorschlägen ist es so, dass das Meer normalerweise bis Mitte Oktober noch recht warm ist und man ohne Frostbeulen genüßlich baden kann. Zudem sind diese Orte jenseits der Hauptsaison (also ab ca. Mitte September) voll in eurem Budget und da ist sogar noch ein Mietwagen für eine Woche mit drin – außer ihr wollt ne Luxusunterkunft.

++++++++++++++++++++

zum Schluss noch ein anderer Tipp von mir:

Die erste Woche Am Meer irgendwo zwischen Grosseto und Civitavecchia und die zweite Woche in Orvieto, mit hervorragneder Bahnanbindung nach Rom (gut ne Stunde) und Florenz (knapp zwei Stunden) – jeweils mitten ins Zentrum.. Erste Woche „Baden pur“ und zweite Woche Landschaft und Kultur. Wenn du auf mein Profil gehst, dann kannst du zu Orvieto auch einen Beitrag von mir finden. Falls Interesse für diese Variante besteht, kannst du mich wegen Infos gerne anmailen. Die meisten Reiseveranstalter bieten bei Flugreisen übrigens (vor allem außerhalb der Hauptsaison) ab ca. 25,00 Euro pro Person die Möglichkeit den Hin- oder Rückflug um eine Woche zu verschieben (falls ihr z. B. nach Rom fliegen wollt). Allerdings meist nur auf ausdrückliche Nachfrage! Hat den großen Vorteil, dass ihr sozusagen eine Woche fest bucht (samt Hotel) und die andere Woche euch eine andere günstige Privatunterkunft suchen könnt.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!