• nimasch
    geschrieben 1176722485000

Hallo,

meine Freundin und ich werden im August heiraten. Und da gehören Flitterwochen logischerweise dazu. Allerdings wissen wir nicht wo wir hinwollen.

Da unser Reisebudget als Volontär und Studentin stark eingeschränkt ist, darf die Reise inkl. Flug und Hotel nicht mehr als 2500 für 2 Personen kosten.

Mir ist klar, dass man für den Preis was bekommen kann, allerdings entsprechen die Reiseangebote nicht unseren Wünschen. Wir suchen einen Ort...

- ... wo das Wetter sonnig und warm ist.

- ... der nicht von Touristen überlaufen ist.

- ... der aber lebhaft sein sollte.

- ... am Meer.

- ... wo es was zu sehen und entdecken gibt.

- ... wo das Hotel schön und übersichtlich ist (keine riesige Hotelanlage)

Ich weiß, ich weiß. Es ist kompliziert, aber da es unser erster gemeinsamer Urlaub ist, wollen wir es perfekt haben.

Und da wir keine Freunde vom Massentourismus sind, hoffen wir, dass einige von euch ein paar gute geheimtipps haben.

Wir haben uns zuerst für die Amalfiküste in Süditalien, aber das ist so teuer

Danke Schön

• sanrob
    geschrieben 1176728460000

Hallo nimasch, ich finde eine Nilkreuzfahrt als Hochzeitsreise superromatisch. Im August ist Nebensaison und dann könnt Ihr auch noch eine Woche am Roten Meer dranhängen. Beides mit AL, 14 Tage, 5 Sterne für 2500€ wäre zu machen. Zu dieser Zeit ist auch nicht ganz so viel los wie zur Hauptsaison im Frühjahr oder Herbst/Winter.

Gruß Sandra

• petra44
    geschrieben 1176729928000

Hallo Nimasch,

schaut Euch mal die Hotelbewertungen von "Margarita" auf Chalkidiki an. Mit ziemlicher Sicherheit wird ist dort

- warm sein

- Touristen sicher, aber die werdet Ihr in Urlaubsländern überall finden ;)

- "das Leben" in erreichbarer Nähe

- direkt am Meer

- mit dem Auto muss es allerlei zu entdecken geben.

- kein riesiger Hotelkomplex

Wir werden im Juni auch das erste Mal dort sein; haben uns aufgrund der super Bewertungen leiten lassen. Das Hotel ist allerdings nur individuell buchbar. Mit dem Preis solltet Ihr auf jeden Fall hinkommen. Falls Du noch mehr wissen möchtest, einfach fragen.

PS: Wer will im August nach Ägyten?????

Gruß

Petra

• nimasch
    geschrieben 1176731591000

@'sanrob' sagte:

Hallo nimasch, ich finde eine Nilkreuzfahrt als Hochzeitsreise superromatisch. Im August ist Nebensaison und dann könnt Ihr auch noch eine Woche am Roten Meer dranhängen. Beides mit AL, 14 Tage, 5 Sterne für 2500€ wäre zu machen. Zu dieser Zeit ist auch nicht ganz so viel los wie zur Hauptsaison im Frühjahr oder Herbst/Winter.

Gruß Sandra

leider ist meine freundin übelst seekrank :D

• piscator
    geschrieben 1176798691000

Hallo Nimasch!

Wie wäre es denn mit Südfrankreich, das ist (abgesehen von USA, aber das wird sicher zu teuer) unser absoluter Favorit in Sachen Urlaub.

Im August ist es dort wunderbar warm und es gibt viele Strände, die nicht überlaufen sind (wenn es nicht gerade die Cote d´Azur sein soll).

Als netten Ort könnte ich Euch Le Grau du Roi empfehlen, dort gibt es jede Menge Hotels und Ferienwohnungen, auch direkt am Meer.

Wir wohnen allerdings immer in Aigues Mortes. Das ist eine mittelalterliche Stadt ca. 5 km von der Küste weg. Da wir nicht so die Hotel-Gänger sind wohnen wir dort meist im Royal Hotel, das eher ein Motel ist (also mit Parkplatz direkt vor dem Zimmer, eigenem Eingang, eigener kleiner Terrasse und schönem Garten mit Pool, zudem haben die Zimmer Kühlschränke und eine kleine Küchenzeile). Man kann im Motel frühstücken, nebenan ist ein kleines Restaurant und zu Fuß ist man relativ schnell in der Stadt. Kann ich nur empfehlen.

Von Italien würde ich die Finger lassen, dort ist es (meiner Meinung nach) einfach zu voll - zumindest an der Amalfiküste. Schön wäre evtl. für Euch noch die Toskana. Dort habt Ihr Strände in der Nähe und eine wunderbare Landschaft. Wir haben uns vor ein paar Jahren mal mitten in der Toskana eine alte, restaurierte Mühle gemietet, das war der romantischste aller Urlaube.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • aliyacayce
    geschrieben 1176805021000

Hallo Nimasch,

wir sind Leidensgenossen und genauso ratlos!

Unsere letzten Urlaube haben wir im FUERTEVENTURA PRINCESS verbracht und waren total begeistert.Jetzt möchten wir gerne was anderes kennen lernen!

Wetter super, Hotel liegt abgelegen und direkt am Strand!

Mit dem Taxi oder dem Bus ist man in 5 min. in Jandia.Dort gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, Bars etc.

In dem Hotel selbst ist es recht ruhig und nicht überlaufen, auch die Anlage ist nicht zu groß aber auch nicht zu klein.

Mit deinem Budget wirst du dicke hinkommen.

Schau doch einfach mal in die Bewertungen für das Hotel hier in Holidaycheck ist fast durchweg positiv und viele Beiträge und Fotos!

Würde mich freuen wenn du kurz postest ob es dir gefällt oder nicht!

Hoffe ich konnte helfen , liebe Grüße

man erntet was man säht!
  • MariaM
    geschrieben 1176853756000

Hallo nimasch,

zu besonderen Hochzeisreisen habe ich hier bei HC zwei Beiträge verfasst - falls sie dich interessieren einfach anklicken:

1. Beitrag bezogen auf Sri Lanka, Mauritius, Kreta, Italien. Bei genaueren Infos einfach bei mir nachfragen

2. Beitrag, bezogen auf Mauritius

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • Anonym
    geschrieben 1176900758000

Hallo Nimasch

Habt Ihr schon mal über Kenia nachgedacht? Mit einer Safari als Highlight?

Hotels gibt es an der Südküste in vielen Preiskategorien.

Falls Ihr Tips haben wollt, stehe ich gerne zur Verfügung.

LG Bea

• anma9
    geschrieben 1176907294000

Hallo Nimasch,

wie wärs denn mit Thailand, da bekommt man z.T. wirklich super Angebote. Bin mir nicht ganz sicher wie es mit den Regenzeiten im August ist, ich denke Koh Samui wäre da das Richtige.

Man kann dann den Strandurlaub evtl. mit Bangkok oder Singapur kombinieren. Wir waren das erste Mal vor 2 Jahren dort und absolut begeistert (850 € pro Person). Du hast dort von allem was, Strand, Sonne, Meer, Kultur und ganz viele nette Menschen!

LG Anna

• Alma
    geschrieben 1176933537000

Hallo Nimasch ....

manchmal muß man vielleicht auch einfach nur Glück haben ....

Es werden manchmal Kreuzfahrten angeboten,wo es noch wenige Restplätze gibt.Der Preis ist dann natürlich auch super.

Unser Reisebüro hat uns schon öfter mal unverbindlich kontaktiert,wenn das der Fall war.

Vielleicht auch eine Alternative für Euch.

Ziele gibs ja in Hülle und Fülle.

MG

Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!