• PatrickGr
    Dabei seit: 1620935534886
    Beiträge: 1
    geschrieben 1625222116875

    Hallo,

    ich habe über Holidaycheck eine Reise bei ITS Reisen gebucht und muss plötzlich rund 110€ mehr zahlen als in der Buchungsbestätigung steht.

    Laut Holidaycheck 59€ weil mir nachträglich die Flexoption hinzugebucht wurde. (Die gilt doch laut Holidaycheck nur für Holidaycheck Reisen als Veranstalter??) und 50€ weil wir ein Geburtsdatum ändern lassen haben, und wurden zu keinem Zeitpunkt auf irgendwelche kosten hingewiesen. Im Gegenteil, am Telefon sagte man mir "das Geburtsdatum spielt eigentlich keine Rolle aber kostet ja eh nichts, ich änder das eben"

    Ich habe niemals eine Auflistung der zusätzlichen Kosten erhalten oder eine angepasste Rechnung oder einen Hinweis, erst als ich mich auf der super langsamen Webseite von mein-its.de eingeloggt habe, habe ich gesehen dass diese 110€ Rechnungsbetrag noch offen wären.

    Erst über die Telefonhotline wurde mir dann gesagt, wo die zusätzlichen Kosten herkommen.

    Ist euch ähnliches schon einmal passiert? Ich überlege den Verbraucherschutz zu kontaktiere. Weiterempfehlen werde ich Holidaycheck zum buchen denke ich so nicht mehr.. Im Reisebüro vor Ort kostet das Reisen das gleiche und dort habe ich so etwas noch nie erlebt.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1625227044360 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Ich kenne Deine Buchung und den Vorgang nicht-- aber ich gehe davon aus , dass Du eine Flex Option wolltest, richtig?

    Was in diesen Zeiten auch vernünftig ist.:thumbsup:

    Dazu ein paar generelle Hinweise, die nicht direkt mit Deiner Buchung zu tun haben.

    Die Hinzubuchung der Flex Option muss in manchen Fällen manuell nachträglich erfolgen, weil die Systeme der RV nicht voll drauf ausgerichtet sind.

    Bei DER--ITS ist eine Marke von DER - beträgt der --momentan reduzierte Flex-Optionspreis 59,-- bei einem Reisepreis bis zu 3000,--

    Details findest Du hier, klick

    Für die wohl fehlerhafte 50,- Euro Berechnung/Änderung des Geburtsdatums ist der RV verantwortlich, nicht das Reisebüro -- in solchen Fällen muss dann beim RV angefragt werden, das kann ein wenig dauern- Du hattest wie Du schreibst --ja mit unserem Reisebüro Kontakt- die werden das dann auch erledigen. Sollte das länger dauern-- einfach noch mal eine Mail an das RB schicken.

    Aber in solchen Fällen haken die natürlich auch selbst bei -hier DER/ITS nach.

    Mehr kann ich Dir von hier aus nicht dazu sagen-- wenn Du weitere/ergänzende Fragen zu Deiner Buchung hast-- einfach beim RB melden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!