• Infomercial
    Dabei seit: 1600669810584
    Beiträge: 1
    geschrieben 1654673746707 , zuletzt editiert von Infomercial

    Ich hatte eine Frage zu den Filtereinstellungen > Hotelmerkmale > Gay Friendly. Diese habe ich an die Kontakt E-Mailadresse von HolidayCheck gestellt. Es stellte sich heraus, dass das Wort Gay als "Sicherheitsrisiko" eingestuft wird oder ein Verstoß von "Richtlinien" vorliegt. Denn unmittelbar nach Absenden der E-Mail habe ich von meinem E-Mail Provider die automatisch generierte Rückmeldung einer unzustellbaren E-Mail erhalten. Sobald ich das Wort Gay weggelassen habe, wurde die E-Mail erfolgreich verschickt. Das ist sehr bedauerlich und diskriminierend.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30982
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1654674034304 , zuletzt editiert von Ahotep

    Das können wir hier im Reiseforum nicht klären, Infomercial:smirk:

    Aber eins kann ich Dir versichern, HC ist keineswegs eine homophobe Plattform. Wir sind eine bunte Community, wie Du auch in einigen Threads/Suchanfragen lesen kannst. Auch bei den Hotelbeschreibungen findet man stets Hinweise.

    Sogar auf der Startseite findest Du das HC Logo mit den Regenbogenfarben:smirk:

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1654674580910

    Wollte eben etwas Ähnliches schreiben - hab vorher sicherheitshalber nochmal die Suchfunktion bemüht! :wink:

    GGf. einfach mal die Beratung des Reisebüros hier nutzen, auf der Forenebene ist gay friendly jedenfalls nicht im bad words Register.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1654761169243 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Ich würde das Thema gerne noch abschliessend ergänzen :

    @ infomercial: Wenn Deine Mail - wie von Dir geschildert ---als" unzustellbar" zurück kommt kann das durchaus auch an der Kommunikation zwischen den einzelnen Mailsystemen liegen-

    Um genau dies herauszufinden sende doch bitte die Nachricht die Du von Deinem Provider erhalten hast -mit kurzer Erläuterung-- an Community@Holidaycheck.de .Die Kollegen befassen sich dann weiter mit dem Thema.

    Hier schliessen wir dann ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!