Ich hatte eine Frage zu den Filtereinstellungen > Hotelmerkmale > Gay Friendly. Diese habe ich an die Kontakt E-Mailadresse von HolidayCheck gestellt. Es stellte sich heraus, dass das Wort Gay als "Sicherheitsrisiko" eingestuft wird oder ein Verstoß von "Richtlinien" vorliegt. Denn unmittelbar nach Absenden der E-Mail habe ich von meinem E-Mail Provider die automatisch generierte Rückmeldung einer unzustellbaren E-Mail erhalten. Sobald ich das Wort Gay weggelassen habe, wurde die E-Mail erfolgreich verschickt. Das ist sehr bedauerlich und diskriminierend.
Homophobe Plattform?
-
geschrieben 1654673746707 , zuletzt editiert von Infomercial
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30980Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1654674034304 , zuletzt editiert von Ahotep
Das können wir hier im Reiseforum nicht klären, Infomercial
Aber eins kann ich Dir versichern, HC ist keineswegs eine homophobe Plattform. Wir sind eine bunte Community, wie Du auch in einigen Threads/Suchanfragen lesen kannst. Auch bei den Hotelbeschreibungen findet man stets Hinweise.
Sogar auf der Startseite findest Du das HC Logo mit den Regenbogenfarben
-
geschrieben 1654674580910
Wollte eben etwas Ähnliches schreiben - hab vorher sicherheitshalber nochmal die Suchfunktion bemüht!
GGf. einfach mal die Beratung des Reisebüros hier nutzen, auf der Forenebene ist gay friendly jedenfalls nicht im bad words Register.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1654761169243 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich würde das Thema gerne noch abschliessend ergänzen :
@ infomercial: Wenn Deine Mail - wie von Dir geschildert ---als" unzustellbar" zurück kommt kann das durchaus auch an der Kommunikation zwischen den einzelnen Mailsystemen liegen-
Um genau dies herauszufinden sende doch bitte die Nachricht die Du von Deinem Provider erhalten hast -mit kurzer Erläuterung-- an Community@Holidaycheck.de .Die Kollegen befassen sich dann weiter mit dem Thema.
Hier schliessen wir dann ab.