Hallo zusammen,
eigentlich gibts nur positive Erfahrungsberichte im Netz. Hat jemand von Euch das schon mal gewagt? Wie hoch ist denn die Ersparnis???
Gibt es nur die beiden US-Anbieter?
LG Marcell
Hallo zusammen,
eigentlich gibts nur positive Erfahrungsberichte im Netz. Hat jemand von Euch das schon mal gewagt? Wie hoch ist denn die Ersparnis???
Gibt es nur die beiden US-Anbieter?
LG Marcell
Die schönsten Tage des Jahres sind mir viel zu wertvoll, als dass ich mich da auf Tests mit Blind Buchen oder so einlassen will. Langsam aber sicher verkommen die Ferien zu einer spekulativen Masse, wo es nur noch um die billigste Variante geht. Der nächste Schritt werden "Blind-Flüge" sein. wo zwecks Einsparung der Flug von Frankfurt nach Los Angeles via Moskau - Madrid und Montreal geht. Glück dabei hat, wenn der Pilot bei dem Spiel nicht mitmacht und die Augen trotz Blind-Flug offen hält.
Für jedes Geld gibt es einen schönen Urlaub - aber nicht jeden Urlaub für wenig Geld.
@columbus59 sagte:
Die schönsten Tage des Jahres sind mir viel zu wertvoll,...
Genau! Und meine Ansprüche an das Hotel (Ausstattung, Flair, Lage, Infrastruktur in der näheren Umgebung,...) sind viel zu groß, als dass ich die Auswahl dem Zufall überlassen würde.
Deshalb bin ich ja bei HC.
Da brauchst Du gar nicht so weit zu schauen. GermanWings bietet
"Blindbooking" nach Auswahl Strand oder Stadtziele bereits an.
So bekommt man die Restplätze weg - Wem es gefällt ...
Ich kenne nur die beiden Anbieter.
Wobei du bei dem einen (Priceline) mit deiner deutschen Anschrift nicht bieten kannst/darfst (steht in den Bedingungen). Du brauchst eine amerikanische Anschrift.
Bei den anderen Anbieter (Hotwire) weiß ich es nicht ganz so genau. Das System sieht mir etwas "einfacher" aus. Da gibt es in den bestimmten Hotelkategoerien eine bestimmte Auswahl an Hotels und du bekommst nach Bezahlung gleich das Hotel genannt. Aber du weißt vorher schon es kann z.B. nur das Marriott, Interconti, Hilton oder Sheraton sein.
Ich werde das dieses Jahr in den USA eventuell versuchen.
Ansonsten gibt es nur noch roomsaver. Da kann man Coupons ausdrucken und mit diesen ins Hotel/Motel gehen und fragen ob man eine Übernachtung für den Preis bekommen kann. Gilt nur für die USA.
Mehr kenne ich auch nicht.
Ja, wir haben's gewagt.
Bei uns ist nach der Buchung eines ***Flughafen-Hotels fuer 85 Euro eine Familie-Suite im Sheraton Miami Mart herausgekommen. Echt super!
Und weil das so gut geklappt hat, haben wir dann noch ein Hotel in der Naehe der Everglades gebucht. Das sollten dann 2,5 Sterne sein und bekommen haben wir das Ramada Florida City fuer 91 Euro. Da war die Ersparnis dann nicht mehr sooooo gut (ca. 20 Dollar).
Bei priceline konnten wir bisher noch nicht landen, weil unsere Gebote immer zu niedrig waren. (Gebot meist 120 Dollar). Allerdings suchen wir auch ein Beach-Resort auf den Keys und wollen uns noch etwas finanziellen Spielraum fuer ein Upgrade fuer Meerblick oder -naehe lassen. (Mit einem Zuschlag fuer 120 Dollar kann man halt keinen Superior-Room erwarten)...
Allerdings auf normalem Weg ein Strandresort zu buchen, ist uns schlicht zu teuer. 345 Dollar pro Nacht kommen auf keinen Fall fuer uns in Frage, lieber biete ich noch ein wenig, vielleicht habe ich ja irgendwann Glueck...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!