Danke Ahotep,
danke für Deinen Kommentar. Das kann ich gerne machen. Derzeit sind noch 3 Objekte auf Rhodos bzw. Kreta in der engeren Wahl und ich dachte ich versuche es erst an einer zentralen Stelle.
Vermutlich gibt es dazu ja auch Vereinbarungen mit dem Hotelier, insbesondere wenn dieser das Haus eben bei diversen deutschen Anbietern im Katalog hat (manche haben das Haus wohl exklusiv für Deutschland nur bei einem Travel Operator im Angebot, zumindest legt das die Abfrage der Reisemöglichkeiten bei Euch nahe, dann stellt sich diese Frage natürlich nicht. Das betraf aber Objekte, die nicht mehr in der engeren Wahl sind). Vielleicht muss der Hotelbetreiber einen Anteil für "Fremdkinder" zahlen oder man zieht eben als Gast dann den Kürzeren, falls es der "falsche" Reiseveranstalter ist.
Um aber auf Deine konkrete Frage zurückzukommen: Die Bemerkung ist bei Neckermann sehr knapp und ohne Zeitangaben "Miniclub mit Betreuung", während 1-2 Fly ja die Betreuung mit deutschprachigem Personal 6 x die Woche im Solino verspricht.
Beim zweiten 1-2-Fly-Club heisst es ähnlich "Miniclub für Kinder von 4 bis 12 Jahren, Kinderanimation" und FTI meint für das gleiche Haus "Für die kleinen Gäste gibt es einen Miniclub".
Mich würde interessieren, ob es da feste Regeln gibt so wie die Clubangebot selbst ja meist auch zentral mehr oder minder einheitlich vom Travel Operater vorgegeben sind oder ob die Konditionen individuell pro Objekt ausgehandelt werden. In einem Thread hatte ich im Vorfeld bei der Suche gefunden, dass die Veranstalter sich wohl mit der Animation bei dem Hotel "einmieten" würden. Da die Fragestellung dort aber eine andere war, wurde es dann nicht weiter vertieft, wie man sich das vorzustellen hat.