Hotel frühzeitig gebucht, zu der Zeit aber geschlossen? Was macht Ihr?

• Siegfried
    geschrieben 1208459932000

Habe meine Lieblingsclubanlage auf Lanzarote, Costa Teguise (einige von Euch, wissen, welches Hotel) schon sehr rechtzeitig gebucht. Für Ende Juli, Anf.August. Ein Teil dieser Anlage (Küche, Essenräume, Theater, usw.) sollten schon seit 1,5 Jahren umgebaut werden. Wie hier in Holidaycheck berichtet, wurde das Hotel nach Ostern für mehrere Monate geschlossen.

War vom 4.-11. August auf Lanzarote, Costa Calma in der Clubanlage vom gleichen Veranstalter. Beim Abendessen lief mir der Direktor, der auch die Clubanlage auf Lanzarote leitet, über den Weg und begrüßte mich. Wir kennen uns. Dieser und der Geneneraldirektor des Veranstalters waren über das Wochenende auf Lanzarote und haben dort den Umbau besichtigt.

Nach der Rückkehr unterhielt ich mich mit denen und bekam die Auskunft:Die Clubanlage soll im August wieder eröffnet werden, aber nicht am Anfang. Also komme ich und Familie da am Anfang nicht rein.

Weiß es ja jetzt aus erster Hand! Mein Reisebüro setzte sich darauf hin, mit dem Veranstalter in Verbindung

.Die konnten ja jetzt nicht drumherum reden. Suchen jetzt Alternativen. Ich selbst bemühte mich, mir passende Hotels zu suchen, aber zu der Zeit belegt, oder keine Flüge, usw. Wenn ich durch die Direktoren, zufällig nichts erfahren hätte, würde ich bestimmt 1 Woche vor Abflug vom Veranstalter benachrichtigt, Hotel noch nicht auf, woanders unterkommen. Ich, bzw. meine Frau, will da hin. Wir warten jetzt erst mal ab, was kommt. Wenn sich da nichts tut, fahren wir mit dem Auto irgendwo hin. Was habt Ihr so für Erfahrungen?

Gruß

Siegi

s.w.
  • demi
    geschrieben 1208464466000

@Siegfried sagte:

Wenn sich da nichts tut, fahren wir mit dem Auto irgendwo hin. Was habt Ihr so für Erfahrungen?

Gruß

Siegi

sehr gute Erfahrungen :D wir sind nach Velden am Wörthersee gefahren… empfehlenswert

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Siegfried
    geschrieben 1208577651000

Ich meinte, Erfahrungen, in so einem konkreten Fall, wie geschildert. Bzw. wenn Ihr eine Nachricht bekommt, das gebuchte Hotel ist nicht verfügbar. Nehmt Ihr das Ersatzhotel/Ort/Insel in Anspruch, oder tretet Ihr zurück?

Zu Velden am Wörthersee : Würde ich sehr gerne hin. Aber die österreichischen Wegelagerer/Polizei stören mich. U.A. die Vignette. Habe ich keine, weil ich nur Landstraße fahren will, lande ich mit einem Mal auf der Autobahn, weil es garnicht anders weitergeht und Die mich darauf lotsen. Oder ich kaufe eine Vignette und muß trotzdem, an einer Straßensperre, Wegezoll zahlen, für ein Teilstück Autobahn, weil die Vignette dafür nicht gilt. Dann gibt es noch andere Wegelagerein. Da will ich nicht näher drauf eingehen. Fahre deshalb mit dem Auto, oder Motorrad schon seit Jahren nicht mehr nach Österreich.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Molamola
    geschrieben 1208603729000

Hallo Siegfried,

das ist mir noch nie passiert. Aber auf einer Insel wie Lanzarote gibt es doch bestimmt viele schöne Hotels. Wenn ich in den Urlaub fahre, lege ich eher den Ort fest, als das Hotel. Gibt es in deinem geplanten Ort viele Hotels?

Ein Hotel ist doch nur der Anlaufpunkt im Urlaub, der Platz wo man schläft und vielleicht auch isst. Gerade in Lanzarote gibt es doch bestimmt viel zu entdecken (du warst ja scheinbar schon oft dort und bist in diese Gegend vernarrt).

Bestimmt freut ihr euch auf eure Lieblingscafés und Restaurants, Lieblingseinkaufsläden, Strände usw, aber die könnt ihr ja auch von einem anderen Hotel aus geniesen, oder?

Wünsche viel Erfolg beim Umbuchen, finde es aber auch vom Reiseveranstalter ein Unding. Gut dass du deine Beziehungen dort hast.

OT: Zum Thema Österreich. So eine Vignette kostet 7,50 Euro. Das wäre mir es im Urlaub aber nicht wert, mich über so einen kleinen Betrag aufzuregen. Da gibt man doch eh immer viel Geld aus. Und Österreich ist halt immer einen Urlaub wert. Die schöne Landschaft, nette Menschen, leckeres Essen...

LG Mola

• caline
    geschrieben 1208640989000

:? Hallo!

Wir hatten vor 2 Jahren ein ähnliches Problem! Unser ausgesuchtes Hotel war gebucht ! Ca.8 Wochen vor Abreise bekamen wir vom Reiseverantstalter (1 2 Fly) mitgeteilt,dass unser Hotel zu dem Zeitpunkt noch nicht öffnen kann ....!? Wir bekamen dann ein Alternativ-Hotel,im gleichen Ort (Türkei-Side),dieses war viel teurer und größer wie unser eigentliches Hotel ! Ohne mehr zu zahlen,unser Preis blieb gleich,konnten wir uns entscheiden! Wir haben es dann genommen und es nicht bereut! Glück gehabt !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!