Habe meine Lieblingsclubanlage auf Lanzarote, Costa Teguise (einige von Euch, wissen, welches Hotel) schon sehr rechtzeitig gebucht. Für Ende Juli, Anf.August. Ein Teil dieser Anlage (Küche, Essenräume, Theater, usw.) sollten schon seit 1,5 Jahren umgebaut werden. Wie hier in Holidaycheck berichtet, wurde das Hotel nach Ostern für mehrere Monate geschlossen.
War vom 4.-11. August auf Lanzarote, Costa Calma in der Clubanlage vom gleichen Veranstalter. Beim Abendessen lief mir der Direktor, der auch die Clubanlage auf Lanzarote leitet, über den Weg und begrüßte mich. Wir kennen uns. Dieser und der Geneneraldirektor des Veranstalters waren über das Wochenende auf Lanzarote und haben dort den Umbau besichtigt.
Nach der Rückkehr unterhielt ich mich mit denen und bekam die Auskunft:Die Clubanlage soll im August wieder eröffnet werden, aber nicht am Anfang. Also komme ich und Familie da am Anfang nicht rein.
Weiß es ja jetzt aus erster Hand! Mein Reisebüro setzte sich darauf hin, mit dem Veranstalter in Verbindung
.Die konnten ja jetzt nicht drumherum reden. Suchen jetzt Alternativen. Ich selbst bemühte mich, mir passende Hotels zu suchen, aber zu der Zeit belegt, oder keine Flüge, usw. Wenn ich durch die Direktoren, zufällig nichts erfahren hätte, würde ich bestimmt 1 Woche vor Abflug vom Veranstalter benachrichtigt, Hotel noch nicht auf, woanders unterkommen. Ich, bzw. meine Frau, will da hin. Wir warten jetzt erst mal ab, was kommt. Wenn sich da nichts tut, fahren wir mit dem Auto irgendwo hin. Was habt Ihr so für Erfahrungen?
Gruß
Siegi