Hallo Caro,
ich trau mich ja bald gar nicht, aber Rhodos kommt nach meiner Meinung Deinen Wünschen am nächsten. In Ixia, Kremasti und Ialysos in unmittelbarer Nähe der Inselhauptstadt gelegen findest Du ideale Bedingungen. Da Werbung für örtliche Anbieter im Forum unerwünscht ist, gib einfach in die Suchleiste Deines Browsers Kitesurfen Rhodos ein, da wird Dir schon mit vielen Informationen weitergeholfen. Bei Holidaycheck ist u.a. das Hotel Blue Horizon mit angeschlossener Surfschule buchbar klick hier, im Juni kostet eine Woche mit HP ab etwa 500€.
Der unschätzbare Vorteil für Surfer ist an der Westküste natürlich der beständig wehende Meltemi, schon morgens 3-5 Beaufort, ab dem Mittag bis zum Abend kann es auch bis 8 Beaufort hochgehen. Mit Deinen Wünschen nach Tauchen ist es an der oberen Westküste der Insel eher schlecht, hier empfiehlt sich die Ostküste. Vom Flughafen aus (Westküste) gibt es seit ein paar Jahren eine gut ausgebaute Schnellstrasse quer über die Insel, diese Strasse endet an der Hauptverkehrsader von Rhodos, der Nationalstrasse 95, die in der Hauptstadt beginnt in nach ca. 60km in Lindos endet. Auf dieser Strasse könnt Ihr aber auch noch weiter hinunter fahren bis Prasonisi, dem eigentlichen Surferspot, hier ein paar Bilder von Holidaycheck,
Gruß Peter