• Flugmeise3
    geschrieben 1362223495000

Hallo,

habe mit meiner Freundin eine Cuba-Reise gebucht ab 10.3.13. Eine Woche Rundreise im Doppelzimmer und eine Woche baden jeweils im Einzelzimmer. Meine Reiseunterlagen sind korrekt und die Reise ist komplett bezahlt! Nun habe ich gestern erfahren, das das Einzelzimmer nicht bereit gestellt werden kann.

Was kann ich auf die Schnelle tun?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1362224533000

...dann wird Dir ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung angeboten  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Lexilexi
    geschrieben 1362258497000

@flugmeise

erst einmal ein sehr herzliches willkommen an dich im forum.

von wem hast du die info?

hast du das irgendwo gerüchteweise gelesen? oder kam die info direkt vom veranstalter?

hat man dich nur darüber informiert? oder gleich eine lösung mit angeboten?

dein titel heißt "hotel" nicht verfügbar. ist denn das ganze hotel nicht verfügbar? oder nur die zimmer? oder haben sich nicht genügend leute für die rundreise eingefunden?

bitte beschreibe dein problem doch mal ein bißchen genauer.

es kann - bei genügend freien kapazitäten - so sein, wie @soosi das beschrieben hat.

es kann unter umständen aber auch sein, dass man euch zu zweit in ein doppelzimmer stecken will.

dann solltet ihr auf jeden fall einen preisnachlass in höhe des einzelzimmerzuschlags fordern.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1362259873000

@Lexi,

kann mir schwer vorstellen das 2 "fremde" Personen in einem Doppelzimmer gemeinsam  übernachten sollen...da ja ausdrücklich für die 2te Woche Einzelzimmer gebucht /bezahlt worden sind..ansonsten wie Du schon angemerkt hast, muss das verrechnet werden

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • R-Luethi
    geschrieben 1362705408000

Einen ähnlichen Fall hatte ich sogar schon mal in der Schweiz. Das Hotel hatte nicht mehr genügend Einzelzimmer zur Verfügung obwohl ich dieses schon Monate zuvor gebucht hatte. Hier kam der Hotelier entgegen und gab mir eine freie Suite zu Alleinbenutzung.

Da Du bereits Sonntag fliegst, musst Du gleich bei der Ankunft die Reiseleitung vor Ort ansprechen, diese muss Dir eine gleichwertige Alternative anbieten. Da Du die Vollständige Rechnung bezahlt hast, ist der Vertrag zustande gekommen, und der Reiseveranstalter muss sich daran halten. Es gibt zwei Alternativen entweder zwei Doppelzimmer zur Alleinbenutzung im selben Hotel, oder zwei Einzelzimmer in einem Hotel gleicher Kategorie.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!