• Franz999
    geschrieben 1145401468000

Hi:

habt Ihr Euch schon mal irgendwo im Hotel gewünscht, mit jemandem eine nicht organisierte Tour zu machen, Tennis oder Golf zu spielen, ohne jemanden an der Bar oder sonst wo anbaggern zu müssen?

Organisierte Events haben den Charm eines Küchenhockers, aber anquatschen mag man auch nicht jeden/jedes Paar. Wir haben auf vielen Mietwagentouren in EU und auch Afrika schon den einen oder anderen "Frühstückshänger" - oft auch eldery people auf eine Tour mitgenommen (entspr. Versicherung natürlich abgeschlossen) und riesig viel Freude gehabt und auch gegeben.

Also: was in den Hotels u.E. fehlt ist ein BOARD für Gäste, (nicht nur diese blöden Tafeln der R-Veranstalter), wo man sich austauschen kann, warum nicht auch über Kritik am Hotel.... !

Aber auch: Suche morgen eine(n) Partner für Tour zum../ Golfpartie/ Schach etc pp, bei Interesse Info am Rezeption hinterlassen mit Zi Nr, oder gleich die Hdy Nr oder was auch immer.

Für die, die immer alles missverstehen (wollen): dies soll kein Aufruf zur PArtnervermittlung sein - oh nee.

Also: wat is??

Gut oder nicht gut :question:, und wenn doch: wie packen mers an? :D

Franz

..ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! (Loriot)
  • Erika1
    geschrieben 1145488424000

Hallo Franz,

an sich ist das eine gute Idee: Absprachen, die sonst dem Zufall überlassen bleiben, ein wenig nachzuhelfen.

Ansprechpartner wäre m.E. zunächst das Hotel, denn das Haus müßte ja das Pin-Board zur Verfügung stellen. Das dürfte kein Problem sein, denn der ganze Kram der Veranstalter liegt und hängt ja auch da herum, abgesehen davon, daß meist genug Fläche für Aushänge zur Verfügung steht.

Aber: es muß auch Rückzugsmöglichkeiten geben. Was ist, wenn man den per Board kontakteten Tennis- oder Auflugspartner auf den ersten Blick nicht ausstehen kann? Im Geschäftsalltag muß ich damit leben - im Urlaub muß ich das nicht haben.

Leute am Pool, an der Bar oder im Fitneßraum kennenzulernen und sich zu irgendwelchen Aktivitäten zu verabreden, ist mir angenehmer - was natürlich voraussetzt, daß man keine Kontaktschwierigkeiten hat.

Ich finde, das ist ein interessantes Thema und ich hoffe, da kommen noch mehr Meinungen..

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1147385973000

@ Franz999

Meines Erachtens nach werden die Hotels (die einen früher die anderen später) genau diese Idee aufgreifen müssen.

Die Welt ird einfach zu einsam und von allein gehen die Leuten (speziell die deutschen?) nicht mehr aufeinander zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!