• hermannlöhns
    geschrieben 1121177419000

Wie werden Sterne in (Urlaubs-)Hotels vergeben?

In Deutschland erhält man beispielsweise einen Stern, wenn man einen Lift hat...

• andreaH
    geschrieben 1121178065000

Hallo,

also die Sterne werden in Deutschland von der Dehoga nach festgelegten Richtlinien wie Serviceleistungen, best. Einrichtungen und z.B. Zimmergröße und -ausstattung vergeben. Das geschieht freiwillig, wenn Hotels das möchten.

Das was oft in Veranstalter-Katalogen zu finden, Sonnen, N, oder auch Sterne, sind Einstufungen des RV, deshalb steht im Beschreibungstext auch immer noch mal der Vermerk Landeskategorie x SChlüssel!

Es kann also durchaus Unterschiede geben! Gerade bei Ausstattungsgegenständen und Serviceleistungen, die nicht in die Dehoga-Wertung miteinfließen kann der RV natürlich für sich und seine Kunden aufwerten. Je nach dem wie wichtig ihm es erscheint!

Ich hoffe ich konnt helfen!

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • hermannlöhns
    geschrieben 1121188721000

Danke für die Ausführungen.

Ich frage mich aber wieso manche Leute, die der deutschen Grammatik und Rechtschreibung nicht gerade zugetan sind, schreiben können, dass ein Hotel nur 3 oder 4 Sterne wert ist.

Weil Ahnung haben diese bestimmt nicht!

Diese Nörgler und Meckerer wollen meiner Meinung nach nur von Ihren eigenen Unzulänglichkeiten ablenken...und anderen versauen sie dadurch auch noch die Vorfreude!

An den Verbesserer: Ich dachte nicht an Flüchtigkeitsfehler, sondern an die grausamen und eindeutigen Fehler!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!