Ich würde einfach versuchen ein paar der guten und ein paar der nicht so guten bewertungen zu lesen, oft merkt man schon an dem was man liest, wieso sich das so unterscheidet.
Stell dir mal vor, zwei Familien mit den gleichen Erwartungen fahren in verschiedenen wochen ins selbe Hotel. Bei Familie A regnet es mehrere Tage, ans sonnen oder Baden im Meer ist nicht zu denken, die fehlenden Indoors Aktivitäten und der ausfall der shows nervt. Der nicht überdachte oder zumindest nicht völlig geschlossene Berreich der Bars und des Restaurants ist nicht nutzbarfolglich wird es ziemlich eng im nutzbaren Bereich. Also fällt die Bewertung im ganzen eher negativ aus.
Familie B fährt später und hat eine ganze Woche strahlenden Sonnenschein, die Indoors aktivitäten interessieren nicht, jeden Abend findet eine Show statt und man ist beschäftigt, dadurch, das man jeden Bereich des Hotels nutzen kann, ist viel platz und keiner fühlt sich eingeengt, ergo die Bewertung fällt viel besser aus.
Oder du hast zwei Urlauber mit völlig verschiedenen Wünschen, Urlauber A war mit seiner Familie da und hat auf einen ruhigen sonnigen Familienurlaub gesetzt, daher gefällt ihm zB der Kinderbereich mit Spielplatz, täglichem Kinderclub und vielen Kinderaktionen sehr gut. Seine Kinder sind gut beschäftigt, und er kann den ganzen Tag zufrieden in der Sonne baden, das die Erwachsenenanimation nicht so gut ist stört ihn nicht.
Urlauber B ist eher sportlicher, er wünscht sich ein gutes Erwachsenen und vorallem Sportprogramm, das Kinderprogramm ist ihm egal weil er entweder keine Kinder hat, oder diese sich eh nicht dafür interessieren. Urlauber B wird das selbe Hotel viel schlechter bewerten, weil die Kinderanimation ihn nicht interessiert und es ihn ziemlich nervt wie kurz die Erwachsenenanimation ausfällt.
Urlauber C ist vielleicht sonst immer in 5* Hotels und wird den Service insgesamt an diesen ortientieren und ein 4* haus auf grundlage einer 5* Gewohnheit eher negativ bewerten.
Oft sieht man echt wieso zwei Urlauber das selbe Hotel so unterschiedlich bewertet haben. Und wenn man sich einige Bewertungen durchliest, kann man selber entscheiden ob das was dem Bewertenden negativ aufgefallen ist vielleicht ein Einzelfall oder für einen selbst uninteressant ist.
schau die die bewertungen besonders an, die von anderen usern als positiv gewertet wordfen sind, oder schreib usern und frag genauer nach, nachdem ich eine bewertung online gestellt habe haben mehrere Leute nachgefragt um sich klarheit über gewisse Punkte zu verschaffen
am ende, für den Fall, dass noch einer der Admins mitliest mal ne Verständnis/Ablauffrage, wenn ich im letzten Jahr in einem Hotel war, und dieses bewertet habe, und dieses jahr im selben hotel wieder war, darf ich dann noch eine ergänzende neue bewertung schreiben oder sollte ich die alte ändern, oder es auf sich beruhen lassen?