Hallo :-),

mich interessiert die Meinung der hier versammelten Reise"experten" zu immer häufiger werdenden Hotelbewertungen die im Tenor als Mangel die anwesenden Nationalitäten beinhalten. Ich lese in letzter Zeit vermehrt Hotelbewertungen in denen das Hotel als nicht empfehlenswert oder gar "wir kommen garantiert nicht wieder" bewertet wurde, weil bestimmte Nationalitäten kein Benehmen an den Tag legen. Da wird sinngemäß geschrieben ... Nationalität X warf Plastebecher in den Pool, rauchte an der Poolbar, Nationalität Y grölte bereits nachmittags in der Hotelanlage herum usw. usf.. Tut man dem Hotelier nicht gewissermaßen unrecht, wenn man die Hotelbewertung fast ausschließlich auf solchen Dingen aufbaut? Dabei sind wir Deutschen doch beiweitem keine Lämmer wenn es um's Verhalten im Ausland geht. Oder sehe ich da was falsch? Hinzu kommt m.M. nach, dass es so ziemlich in jedem Hotel (Pauschalreisen betreffend) saisonal vorkommen kann, dass bestimmte Nationalitäten die Mehrzahl der Gästestruktur ausmacht und das gleiche Hotel zu einer anderen Reisezeit ein ganz anderes Bild abgeben kann.

Sicher kann jeder für sich entscheiden welche Bedeutung er solcherlei Bewertungen beimisst aber irgendwie ... ich weiß nicht. Wiegesagt, mich würde mal eure Meinung dazu interessieren!

Gruß Gordon