Ich bewerte gern und oft nach meinen Reisen die Betriebe hier bei Holidaycheck.
Je nach dem wie lange der Aufenthalt im Hotel war, gern auch mal ausführlicher.
Für die Hoteliers sind die Bewertungen auch meist hilfreich, denn Kritiken regen zum Nachdenken an. Der Inhaber/Chef oder wer auch immer kann bei guten Kritiken das Lob weitergeben und bei schlechteren Kritiken entweder nachhaken und sich rechtfertigen oder zumindest versuchen, die Fehler abzustellen (was leider zu selten geschieht).
Unsinnig finde ich aber die 6.0 Bewertungen!
Denn was sagen die aus? Es geht nicht besser, alles super, alles toll??? Soll der Hotelier sich beruhigt zurücklehnen und sich selbst auf die Schultern klopfen??? Stillstand ist Rückschritt..... da ist besonders bei den Bewertungen was wahres dran!
Die Hobbykritiker sollten BITTE (!!!) vor dem Schreiben der Kritiken einmal über folgendes nachdenken!
Helfe ich mit einer 6.0 Bewertung dem Hotelier oder mach ich meine Bewertung unglaubwürdig. Denn 6.0 heißt nichts anderes, als das alles zu 100% perfekt war, alles, wirklich alles war mehr als perfekt!
Den 6.0 Betrieb möchte ich gern einmal kennenlernen! Glauben Sie mir, ich finde immer etwas, was die 6.0 revidieren würde! Und das, ohne den Betrieb schaden zu wollen.
Ich bin eher der Meinung, ich lobe einen Betrieb besser, wenn ich nach einem tollen Urlaubeine ehrliche 5,5 gebe, als eine geschmeichelte 6,0!
Mich, als Fachmann, selbst Hoteltester ärgere mich jedes mal über eine derartig hochgeschraubte Bewertung!
Bitte, liebe Hobbykritiker, denken Sie darüber einmal nach!
Freundlichst, D. Miller
xxxxxxxxxx editiertxxxxxxxxxx