• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1103612928000

@alle             :wave:     :wave:     :wave:

Ich weiß natürlich, dass dies nicht ganz das richtige Forum ist, aber das Forum "Deutschland" scheint kaum einen Menschen zu interessieren. Angeblich bleiben die Mehrzahl der deutschen Urlauber im Lande, daher kann ich nicht verstehen, dass z.B. auf meine Frage nach dem Hotel Sommer in Füssen nach einer Woche noch nicht eine einzige Antwort gekommen ist. Dieses Hotel steht in nahezu jeder deutschen Rätselzeitung als Preis und wir sind sicherlich nicht die Einzigen, die so einen Aufenthalt gewonnen haben.

Mal sehen, vielleicht kommt ja auf diesem Weg eine Reaktion.

Gruß

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sheridane
    geschrieben 1103638270000

Einen schönen guten Tag!

Dass sich hier keiner für den Bereich "Deutschland" interessiert, liegt wohl daran, dass nur wenige von "uns" im eigenen Land Urlaub machen.

Dazu gab's - glaube ich - schon mal ein Thema. Es ist einfach oft viel zu teuer, in Deutschland Urlaub zu machen und für den gleichen Preis fliegen dann einige von uns doch lieber ins Ausland. Zudem ist das Ausland oft eben viel reizvoller.

Es ist richtig schade, denn auch ich bin oft auf der Suche nach Bewertungen oder Tipps zu Deutschland. Aber das wird sich vermutlich nicht so schnell ändern. :-(

Liebe Grüße

Manuela

• Thilo
    geschrieben 1103645706000

ich glaube auch das die meisten die in deutschland urlaub machen nicht in einem forum sind. Fast alle denken das in deutschland eh alles gut ist. Wenn man aber in ein anderes Land fährt will man sich natürlich informieren weil man vorher vieleicht etwas schlechtes gehört hat

bye thilo

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1103650831000

Hallo Sheridane hallo Sokrates   (Sorry Sokrates aber Ladys first   ;)   )

Ja ich habe das Gefühl daß hier im Forum überwiegend Sommerurlauber ,

Strandfans und Sonnenanbeter sich tummeln. Und da hat Deutschland ja leider nicht so viel zu bieten.Gerade jetzt bei dem ekligen nasskalten Wetter träumt doch fast jeder von Sonne, Sand und Meer. (Bis auf die Skifreaks)

Aber auch Deutschland bietet zur rechten Zeit wunderbare Urlaubsmöglichkeiten.

Lest mal meine Hotelbewertung Deutschland - Bayern - Schönau am Königsee

ID Nr 208260.

Auch 2005 werden wir mit unseren Nachbarn und Freunden wieder eine Woche

in der Nähe von Garmisch verbringen.

Übrigends ist Deutschland soooo teuer auch wieder nicht.Gerade in Bayern kann man

noch recht preiswert nächtigen und sich verköstigen.

Auf die nächste Saison in Deutschland !!!!!!!!

Übrigends Sokrates, ich war zwar schon mehrmals in Füssen und Umgebung

(Hopfensee)  aber das Hotel Sommer kenne ich nicht.

Grüße    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • flkehn3956z
    geschrieben 1103661074000

Hallo!

Eigentlich bin ich ein absoluter Südenfan (hauptsächlich Ägypten), aber auch die Nordsee kenne ich ganz gut. Wir waren schon 8 mal da. Wir haben ganz liebe Bekannte, die wir 1997 in Ägypten kennengelernt haben und bis heute sind wir die besten Freunde trotz den 580 km die uns trennen. So wird unser Besuch eben auch immer ein kleiner Urlaub. So haben wir auch schon fast alle ostfriesischen Inseln (außer Juist) besucht. Ostfriesland ist eine sehr schöne Gegend und die Inseln haben einen besonderen Reiz, weil auch jede anders ist. 

Die Gegend um den Chiemsee, Ramsau, Berchtesgaden, Königssee sind uns auch bestens bekannt. Die Gegend haben mein Mann und ich als Kinder zu genüge gesehen. Unsere Eltern hatten wohl den gleichen Geschmack.

Ich finde es auch schade, dass es anscheinend nicht so viel über Deutschland zu erzählen gibt.

Viele Grüße

Susanne

• wally/x
    geschrieben 1103669964000

Hallo Sokrates,

hatte mich auch schon gewundert, aber es wird so sein wie einige sagten.

Allerdings habe ich einen Beitrag gesetzt, da wir seit 6 Jahren von Pfingstsamstag bis Sonntag danach (9Tage)(mit einer Ausnahme 2002 eine Woche später) zum Pfingstfest nach Kötzting/Bayr.Wald fahren. Vor 3 Jahren haben wir nach dem Pfingstritt Grog getrunken, 7 Grad waren für eine Stunde doch etwas zu kalt um ohne Aufwärmung danach was zu unternehmen.

96 und 97 waren wir in Kühlungsborn. Dort war es auch sehr schön, allerdings hatte die Ostsee nur 16 Grad und das ist mir zum Baden zu kalt. Aber den Strand kann ich dort sehr empfehlen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Waltraud

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1103716255000

Guten Tag zusammen.

Es ist sicher richtig, dass man sich hauptsächlich über ausländische Hotels informieren möchte, aber das kann die geringe Zahl von Bewertungen deutscher Hotels m.E. nicht erklären. Seit ich HC kenne ( Anfang 2003) waren wir fünf mal verreist, davon allerdings nur ein mal in Deutschland und da ich das für eine gute Sache halte, habe ich jedesmal eine Bewertung abgegeben und auch - trotz Schwierigkeiten (hallo Joerg) - jedesmal ein paar Fotos dazu gepackt. Das werde ich auch im März 2005 mit dem Hotel Sommer in Füssen so halten. Ich habe aber das Gefühl, dass eine Bewertung z.B. von "Pension Waldesruh" mit ohne Stern in Klein-Kleckersdorf an der Knatter für den Bewertenden lange nicht so interessant ist, wie ein Verriss des "Golden Five Diamond Beach Resort" mit 5 Sternen in Hurghada

Schöne Grüße an alle - auch in die Schweiz - und gesegnete Weihnachten oder I'Taamomohkatoyiiksistsikomi! - wie wir Schwarzfussindianer sagen.

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!