• arnold_xyz
    geschrieben 1277135066000

Hallo,

wir haben uns in diesem Jahr für einen Urlaub auf Mallorca entschieden. Wir fliegen Ende Juli 10 Tage in der Hauptreisezeit und haben den Flug auch bereits gebucht. Jetzt steht die Hotelsuche an und wir sind dabei weder auf ein bestimmtes Hotel noch auf eine bestimmte Region fixiert, also sehr flexibel.

Die Frage ist jetzt mehr allgemein und bezieht sich nicht primär auf Mallorca: Ist es sinnvoll mit der Buchung des Hotels noch bis kurz vor Abflug zu warten, das heißt, gibt es bei Hotels noch wirkliche Lastminute-Hotelangebote? Wie sind eure Erfahrungen da in den letzten Jahren im allgemeinen? Lohnt es sich bei den Hotels direkt eine Buchungsanfrage zu starten?

Für Hoteltipps bin auch dankbar (4*, Strandlage und möglichst Ruhe), allerdings dazu wohl im falschen Unterforum, daher das nur am Rande.

Gruß

Arne

• YouRise
    geschrieben 1277142985000

Servus,

Grundsätzlich lohnt es sich meiner Meinung nach nicht mit dieser Entscheidung lange zu warten. gerade weil ihr in der Hauptreisezeit dahin fliegt.

Gute Hotels werden ausgebucht sein, umso später man bucht umso später kommt man in die Zimmerplanung herein.

D.h wenn man ganz viel Pech hat kriegt man villeicht ein schlechtes Zimmer, sofern kein anderes frei ist kann man es dann auch nicht tauschen.

Wirkliche Lastminute Angebote die sich nur auf das Hotelzimmer beschränken gibt es wohl eher weniger. Die Reiseveranstalter versuchen ihre Kontigente eigentlich zum schluß als Last Minute Angebot inkl. Flug etc. rauszuhauen.

Hotelier´s halten dagegen an ihre Preise eher fest und verramschen ihre Zimmer nicht. Allerdings kann man natürlich versuchen direkt beim Hotel anzurufen und einen kleinen Rabatt rauszuschlagen.

Wenn man ein Hotel häufiger besucht und selber anreist dann wird man auch früher oder später Rabatte bekommen weil Stammgäste gerne gesehen sind.

Ich fliege seit Jahren nicht mehr Pauschal oder mit jeglichen Reiseveranstaltern sondern Buche den Flug bei einer Airline und fahr selber zum Hotel. Das Hotel buche ich einfach per Telefon. Ist problemlos möglich.

Man hat zwar dann keine Reiseleitung und kein Transfer, aber das ist meiner Meinung kein großes Argument doch Pauschal zu buchen.

Hotels kann ich dir leider nicht empfehlen, bin eher im türkischen Bereich aktiv :)

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • privacy
    geschrieben 1277143257000

Hallo Arne,

auf den letzten Drücker werden Hotelzimmer nur in seltenen Fällen billiger, besonders in der Hauptsaison. Wenn Du ein passendes Hotel über ein Hotelportal, beispielsweise bei Europas größter Hotelpreisvergleich, suchst, sind die Preise entweder sehr früh gebucht oder nochmal so ca. 4 bis 3 Wochen vor Anreise günstiger. Ziehen dann schnell wieder an. Ist natürlich immer abhängig von Angebot und Nachfrage. Kannst es ja mal testen. Gerade auf Mallorca gibt es viele Möglichkeiten.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1277175428000

@arnold:

In der Hauptsaison (Ende Juli) auf Mallorca werden mit Sicherheit keine Hotelpreise günstiger, je später man bucht!!! Im Gegenteil, wenn Du zu lange wartest, sind immer mehr Hotels ausgebucht bzw. nicht mehr verfügbar und der Ärger ist vorprogrammiert, wenn Du dann eine Art "Notlösung" buchen mußt......Schlag lieber sofort zu, billiger wirds nicht!!!! Vergleiche die verschiedenen Reiseveranstalter, da gibts evtl. noch kleine Schwankungen im Preis und/oder Hotelbuchungsportale hier im Net.....aber laß Dir nicht mehr zu lange Zeit!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • steviederdreher
    geschrieben 1277289940000

LM ist von gestern !!

Ich buche Hotels auch gerne im Baustein System(eigene Anreise-Veranstalter),und die Preise sind immer günstiger,als wenn ich direkt über das Hotel buche.Also Hotel raus suchen,und den Preisvergleich über HC nutzen(Oder andere Plattformen)und wenn man dann meint,man zahlt zu viel,einfach das Hotel anrufen,und fragen was es kostet.Bei den Ort kann ich leider nicht helfen :disappointed:

Stephan

• arnold_xyz
    geschrieben 1277304401000

@ alle

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte es schon befürchtet...

Hat sonst noch jemand einen konkreten Tipp für ein Hotel auf Mallorca (10 Tage HP, 4*, Strand, möglichst Ruhe), bei dem sich die Hotelbuchung direkt lohnt?

• privacy
    geschrieben 1277304762000

Warum denn so pessimistisch. Ich sehe da noch einige von ****-4Sterne-Hotels

zu Preisen um die 80 Euro das Doppelzimmer, auch in der Hauptsaison.

Kannst ja nochmal schauen wie geschrieben.

Hotel-Direktanfragen bringen in der Saison normalerweise keinen Preisvorteil

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Cliffideo
    geschrieben 1277471298000

Man sollte mal darüber nachdenken, dass "kurzfristig" oder "Last-Minute" gebucht nicht unbedingt "Superschnäppchen" bedeutet, sondern eher "Resteverkauf", das, was andere Urlauber bislang nicht haben wollten..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!