• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1482860622991

Erstmal vorweg, nein, ich möchte nicht den Feedbackbutton und/oder das Kontaktformular nutzen, da ich wissen will, wie andere User diese Neuerung sehen, aber auch gerne eine offizielle Stellungnahme hier lesen würde!

Da das Unterforum Kontent wegrationalisiert wurde, poste ich jetzt mal hier, denn ein passenderes Unterforum fällt mir gerade nicht ein, das zu den Neuerungen und Feedback betrifft ja eigentlich nur das Forum. Der Thread darf aber gerne verschoben werden, sollte es woanders mehr Sinn machen.

Worum es mir geht ist recht einfach. Bei einer Buchungsanfrage im Modus "eigene Anreise", quasi eine Nurhotelbuchung über die Veranstalter oder Hotelportale hier bei Holidaycheck, habe ich in der neuen Buchungsmaske jetzt nur noch die Suchoptionen Reisezeitraum und Reiseteilnehmer. Eine Vorauswahl an Verpflegungsleistung, Zimmerlage sowie -Kategorie ist nicht mehr vorhanden, jedenfalls nicht mehr bei den 6 Hotels, die ich gerade mal durchgespielt habe und wo ich weiß, daß sie diese verschiedenen Kriterien bedienen, was aber m.E. so auf weit >90% der Hotels zutreffen wird. Auch die mir sehr hilfreiche Option "bessere Leistungen anzeigen" bei den angezeigten Veranstalterangeboten, die dieses einigermaßen ausgleichen könnte und von mir regelmäßig genutzt wurde, ist nicht mehr vorhanden.

Fazit für mich, bei diesen Suchparamatern fällt eine Suche und weitere Buchungen hier für mich zumindest in dieser Kategorie flach, da ich keine Lust habe, mich durch Hunderte Angebote zu quälen, nur um irgendwann vielleicht mal ein passendes für mich zu finden!

Muß man eigentlich immer alles erneurn und dabei gute und funktionierende Tools wegrationalisieren, oder ist es so, daß solche Buchungen hier vielleicht gar nicht mehr gewünscht sind und man nur noch Pauschalreisen verkaufen möchte?

Ich finde es sehr schade, gerade im benannten Suchmodus war Holidaycheck für mich immer die Nummer 1, da sie die meisten Veranstalter recht übersichtlich anzeigten und die Preise in dieser Suche sehr stabil und auch makrtführend waren, zumindest im hochklassigen Hotelbereich.

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät und man kann da noch nachbessern, analog zum Forum. Ich kann mir nicht vorstellen, außer aus angesprochenem Grund, warum man Kunden die Suche erschweren möchte?!

• fraenni
    geschrieben 1482865073725

@doc3366 sagte:

Bei einer Buchungsanfrage im Modus "eigene Anreise", quasi eine Nurhotelbuchung über die Veranstalter oder Hotelportale hier bei Holidaycheck, habe ich in der neuen Buchungsmaske jetzt nur noch die Suchoptionen Reisezeitraum und Reiseteilnehmer. Eine Vorauswahl an Verpflegungsleistung, Zimmerlage sowie -Kategorie ist nicht mehr vorhanden,......... Auch die mir sehr hilfreiche Option "bessere Leistungen anzeigen" bei den angezeigten Veranstalterangeboten, die dieses einigermaßen ausgleichen könnte und von mir regelmäßig genutzt wurde, ist nicht mehr vorhanden.

Hallo Holger,

bei der Buchungsanfrage "eigene Anreise" - Beispiel Thailand zufällig :smiley: - , fehlen bei der Selektierung zwar Verpflegung, Zimmerkategorie, Preis und Transfer, aber sonst sind die üblichen Suchoptionen vorhanden. Klick mal hier

Auf der Angebotsseite fehlt allerdings auch leider die Option "bessere Leistungen anzeigen".

Vllt. können die fehlende Optionen auch bei "eigene Anreise" noch eingebaut werden. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1482867305415

Franz, danke für Deine Mühen!

Ja, ich habe mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt, mir ging es eigentlich darum, mehr Suchparameter bei schon ausgewählten Hotels zu haben. D.h. wenn ich auf der Hotelübersichtsseite bin und mir die Preise bei eigener Anreise anschauen möchte, habe ich nur oben beschriebene zwei :disappointed_relieved:

Bleiben wir mal beim Beispiel Thailand, wo ja noch relativ viele Individualbucher unterwegs sind und die meisten Hotels die verschiedensten Zimmerkategorien anbieten, von Standard/Superiorzimmern über Deluxe zu Gartenbungis bis hin zu Beachbungis, um nur mal die gängigsten zu nennen. Möchte ich dort jetzt einen Preis für eine Zimmerkategorie abseits der Standard- = günstigsten Zimmer finden, suche ich mir nen Wolf. Würde ich da jetzt noch dieses Zimmer mit HP,VP,AI sichten wollen (ok, in Thailand nicht nötig, aber bei anderen Destinationen nicht immer von der Hand zu weisen), ist es schier unmöglich.

Ja, bei der Übersichtsseite gibt es mehr Kriterien, aber auch dort die wichtigsten nicht, da fragt man sich doch, was soll der Kappes!?

Und sind wir mal ehrlich, es ist ja nicht so, daß man hier nicht schon darauf hingewiesen hätte, aber leider ist der bestehende Thread mitwegrationalisiert worden...

Ich kann es mir wirklich nur so erklären, daß man auf diese Klientel keinen Wert legt, oder sie gar kanalisieren möchte, die Suche über "eigene Anreise" aber ein Kriterium ist, daß man in den verschiedensten Tests weiter vorne landet. Ja klar, Verschwörungstheorie und ich lasse mich gerne eines Besseren überzeugen, mir fällt halt nur gerade mal so gar nix ein, warum man solch eine Buchung seinen Kunden so erschwert, wenn die Möglichkeiten doch vorher schon sehr gut funktionierend vorhanden waren?! :confounded:

Ich jedenfalls bin gerade auf der Suche und deswegen bei Trivago und Konsorten gelandet, selbstredend werde ich dann auch die Buchung nicht mehr hier im Hause durchführen und das kann doch nicht beabsichtigt sein?!

• fraenni
    geschrieben 1482872073849 , zuletzt editiert von fraenni

Holger, dann geh´ mal über die HC-App. Smartphone .:wink:

Dort gibt es auf den Hotelübersichtsseiten bei Angebote für Eigene Anreise -sortiert nach Preis- auch einen Button Filter, je nach Hotel mit unterschiedlicher Auswahl.

Je nach RV auch die Option "bessere Leistungen anzeigen".

z.B. Bo Phut Resort & Spa >>> FTI >>> Dix Outdoor Jacuzzi > Gardenvilla Standard > Juniorsuite Out Jacu > Gardenv. Plunge Pool > Bchfront Vil Od Jac. > Garden Pool Villa >

Jetzt frag´mich bitte nicht, warum es die Optionen nicht so auch bei der Desktop/Tablet-Version gibt. :pensive:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1482874915921

Ohne stolzer Schmarrnfonbesitzer zu sein und somit der Möglichkeit beraubt, dies überprüfen zu können, wage ich die Behauptung, daß es sich dort schlicht noch um die alte Version handelt?!

Natürlich werde ich mir jetzt deshalb schnell eins zulegen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nee, mal im Ernst, sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, ist das doch der beste Beweis, daß es mal besser ging und diese Möglichkeit - warum auch immer - eliminiert wurde. Nun bin ich aber jemand, der Dinge im Wert von mehreren tausend Euro nicht gerne auf dem kleinen Display eines Telefons bucht/kauft, mal abgesehen davon, daß zu befürchten steht, daß es auch dort noch verschlimmbessert wird...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1482876791578

@doc3366,

das ist mir auch schon negativ aufgefallen...

Allerdings konnte ich bei meinen letzten Buchungen noch nicht einmal jeden Ort finden, da habe ich es hier dann ganz schnell aufgegeben... :hushed:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Domino27
    geschrieben 1482908080751

Ja die Suche im Modus "eigene Anreise" war schon besser. Ich behelfe mir aktuell damit, dass ich ja doch Veranstalter habe, die ich bevorzugt buche. Die nehme ich dann in den Filter auf und hab die Ergebnisse dann übersichtlicher. Aber komfortabel ist anders.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • iser
    geschrieben 1482909048636

Also, ich finde das schon sehr nervig,diese Sucherei bei eigener Anreise. Ich bin momentan auf der Suche und ich finde es richtig besch..... dass ich mich dann über mehrere Seiten durchkämpfen muss um meine Wünsche zu erfüllen. Wo ist der Filter?:sleepy:

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Armin
    geschrieben 1482937099458 , zuletzt editiert von Armin

Ja, speziell die "Nur-Hotel-Suche" ist hier wirklich mehr als grottig. Was mich besonders ankoxxx ist daß ich mich durch unzählige Seiten "zu Ihrem Zeitpunkt nicht buchbarer Hotels" klicken muß. Eine "Preis Aufsteigend Suche" ist ebenfalls nicht möglich. Außerdem werden zudem Hotels von Plattformen wie z.B. "booking.com" aufgezeigt deren Preise sich beim Aufklicken dann vervielfachen. Ich bevorzuge bei der Hotelsuche die Internetpräsenz eines Düsseldorfer Mitbewerbers. Dessen Seite ist wesentlich übersichtlicher und besser gestaltet ohne lästigen Schnick- Schnack. ich buche dort schon seit den 90-iger Jahren, damals bekam man die Angebote noch über Videotext, lang lang ist es her.Zudem ist dort die telefonische Erreichbarkeit phänomenal gut ohne Callcenter, ich hatte immer gleich den Besitzer Herrn D.B. am Telefon, war was zu klären wurde das immer in "Lichtgeschwindigkeit" erledigt. So hat sich ein schon sehr langjähriges gegenseitiges Vertrauen aufgebaut. Und das alles ohne App- und Schmarrnfongedöns...ein einziges Mal habe ich dort über Internet via Schmarrnfon gebucht und das hat auch super geklappt...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1483031798742 , zuletzt editiert von Ahotep

Bitte nutzt den Feedback-Button, da dies nicht Thema des Reiseforums ist. Wir wollen das klar trennen, daher hatten wir auch mit entsprechender Erklärung, einige Unterforen dazu entfernt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!