Erstmal vorweg, nein, ich möchte nicht den Feedbackbutton und/oder das Kontaktformular nutzen, da ich wissen will, wie andere User diese Neuerung sehen, aber auch gerne eine offizielle Stellungnahme hier lesen würde!
Da das Unterforum Kontent wegrationalisiert wurde, poste ich jetzt mal hier, denn ein passenderes Unterforum fällt mir gerade nicht ein, das zu den Neuerungen und Feedback betrifft ja eigentlich nur das Forum. Der Thread darf aber gerne verschoben werden, sollte es woanders mehr Sinn machen.
Worum es mir geht ist recht einfach. Bei einer Buchungsanfrage im Modus "eigene Anreise", quasi eine Nurhotelbuchung über die Veranstalter oder Hotelportale hier bei Holidaycheck, habe ich in der neuen Buchungsmaske jetzt nur noch die Suchoptionen Reisezeitraum und Reiseteilnehmer. Eine Vorauswahl an Verpflegungsleistung, Zimmerlage sowie -Kategorie ist nicht mehr vorhanden, jedenfalls nicht mehr bei den 6 Hotels, die ich gerade mal durchgespielt habe und wo ich weiß, daß sie diese verschiedenen Kriterien bedienen, was aber m.E. so auf weit >90% der Hotels zutreffen wird. Auch die mir sehr hilfreiche Option "bessere Leistungen anzeigen" bei den angezeigten Veranstalterangeboten, die dieses einigermaßen ausgleichen könnte und von mir regelmäßig genutzt wurde, ist nicht mehr vorhanden.
Fazit für mich, bei diesen Suchparamatern fällt eine Suche und weitere Buchungen hier für mich zumindest in dieser Kategorie flach, da ich keine Lust habe, mich durch Hunderte Angebote zu quälen, nur um irgendwann vielleicht mal ein passendes für mich zu finden!
Muß man eigentlich immer alles erneurn und dabei gute und funktionierende Tools wegrationalisieren, oder ist es so, daß solche Buchungen hier vielleicht gar nicht mehr gewünscht sind und man nur noch Pauschalreisen verkaufen möchte?
Ich finde es sehr schade, gerade im benannten Suchmodus war Holidaycheck für mich immer die Nummer 1, da sie die meisten Veranstalter recht übersichtlich anzeigten und die Preise in dieser Suche sehr stabil und auch makrtführend waren, zumindest im hochklassigen Hotelbereich.
Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät und man kann da noch nachbessern, analog zum Forum. Ich kann mir nicht vorstellen, außer aus angesprochenem Grund, warum man Kunden die Suche erschweren möchte?!