• HAN SOLO 1
    Dabei seit: 1281484800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1547675309149

    Vor einigen Jahren habe ich in einem Hotel der Papillon - Hotelkette in der Türkei Urlaub gemacht. Beim Einchecken seinerzeit habe ich neben meiner Anschrift auch meine E-Mail Adresse mit angegeben. Eine Erlaubnis, dass man mich bewerben darf, habe ich nicht erteilt. Dementsprechend habe ich zunächst auch nie Werbung erhalten. Lediglich zu meinem Geburtstag gab es eine Glückwunsch E-Mail, die sicherlich auch eine verdeckte Werbung darstellt. Aber na gut. Seit über einem halben Jahr werde ich jedoch wöchentlich mit Werbung von der Hotelkette bombadiert. Nach einiger Zeit habe ich dann auf jede E-Mail geantwortet und den Absender aufgefordert, die Werbung zu unterlassen. Zuletzt sogar mit dem Hinweis, dass ich ohnehin nicht wieder in der Türkei Urlaub machen werde. Leider wird dies ignoriert. Eine verbindliche Anschrift der Hotelkette ist mir nicht bekannt. Ohnehin dürfte auch ein Schreiben an die Hotelkette ignoriert werden. Hat jemand bereits mit so etwas auch Erfahrung gemacht? Habt Ihr einen Tip für mich, wie ich die Hotelwerbung abstellen kann?

  • C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 593
    geschrieben 1547679687072

    Da es sich bei derlei Werbung ja nicht um ganz persönlich an Dich gerichtete "Post" handeln dürfte, sondern schlicht und einfach lediglich um einen lästigen Newsletter, mit denen man ja sehr gerne zugespamt wird, muß man diesen einfach nur "abbestellen".

    Scrolle auf der nächsten Rundmail bis gaaanz nach unten, da, wo die Schrift so winzig ist, daß man sie kaum noch erkennt und klicke dort auf

    "Newsletter abbestellen" oder das englische Pendant "unsubscribe".

    Dann wird Deine mailadresse aus dem Rundverteiler gelöscht.

    Sollte bei seriösen Versendern spätetens nach 2 Versuchen klappen.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547704182308

    @han-solo-1 sagte:

    Nach einiger Zeit habe ich dann auf jede E-Mail geantwortet und den Absender aufgefordert, die Werbung zu unterlassen. Zuletzt sogar mit dem Hinweis, dass ich ohnehin nicht wieder in der Türkei Urlaub machen werde. Leider wird dies ignoriert.

    Wundert mich jetzt nicht, da die Newsletter automatisch versendet werden und niemand am anderen Ende sitzt, der Antworten liest.

    Heißt also: Den Tipp von C.&S. befolgen. :wink:

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1547712511637

    Alternativen, wenn das so nicht klappt:

    Bei Nutzung von Outlook :

    Klick

    oder allgemeinere Tipps dazu:

    klick

  • Wülfi71
    Dabei seit: 1393891200000
    Beiträge: 1056
    geschrieben 1547758947337 , zuletzt editiert von Wülfi71

    Tja, leider ist es so, dass Datenschutz nicht in allen Ländern eine Rolle spielt.

    Die übelste Spam-Schleuder, die mir bislang untergekommen ist, ist die Jumeirah Gruppe aus Dubai. Abbestellung von Newslettern per "unsubscribe" wird geflissentlich ignoriert, im Gegenteil, die Rückmeldung wird als Bestätigung der Echtheit der email Adresse verstanden, worauf diese gleich an halb Dubai weitergegeben wird... Da hilft wirklich nur der Spam Filter.

    Noch übler ist allerdings, dass ich vom großen Datenklau bei Marriott betroffen bin...

    02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!