• Mäusezähnchen
    geschrieben 1188401999000

Hi Leute!!! :D

Hätte eine interessante Frage an euch!!! ;)

Hat irgendwer von euch schon einen Hurrican gesehen und ihn live miterlebt??? :frowning:

Freu mich schon auf zahlreiche Fragen an euch!!! :laughing:

L.g. Mäusezähnchen. :kuesse:

• maran-08
    geschrieben 1188404302000

Hallo Mäusezähnchen (wieso eigentlich im Plural ? (Mäuse...),

Gott sei Dank habe ich noch keinen Hurrican direkt erlebt. ABer ich habe mal einen kräftigen Ausläufer eines Hurricans vor Jahren in Florida miterlebt. Erfreulicherweise war der Ausläufer so "harmlos", dass man getrost Richtung Strand fahren konnte, um in gebührender Entfernung sich den tosenden Atlantik anzusehen. Meine Kinder, damals noch sehr jung, waren sichtlich tief beeindruckt, wie "ihr" friedlicher auch Strand aussehen kann.

ABer ich lege auch keinen Wert darauf, direkt von einem Hurrican getroffen zu werden. Die (harmlose) Erfahrung, die ich damals gemacht habe, reichte mir, um mich zu beeindrucken.

Grüße, Hardy

• Reisemarie
    geschrieben 1188405915000

Hi Mausezähnchen,

auch ich habe nicht direkt einen Hurrican miterlebt. Ich war mit meiner Freundin auf St. Lucia und wir hatten bei unserer Ankunft kein Wasser. Ein Anruf bei der Rezeption klärte uns auf: Kurz vorher hatte es "Debby" gegeben, der über die Insel hinweg gefegt war. Die "Wasserstunde" für abends war schon vorbei, wir haben dann einen Eimer voll bekommen für die "Abenddusche". Am nächsten Morgen gab es wieder 1 Stunde Wasser. Wir haben uns das Becken und die Wanne volllaufen lassen und mit dem Treteimer Wasser für die Toilette geschöpft.

Als unser Urlaub zu Ende ging hatten wir uns fast an die täglich 2 x 1 Wasserstunde "gewöhnt" und wollten es zu Hause auch einführen. Da haben unsere Männer aber nicht mitgespielt ;).

Solange nichts schlimmeres passiert, nimmt man ja die Wasserknappheit gerne in Kauf - leid tun mir nur immer die Menschen, die ihr Zuhause dabei verlieren, auch wenn die Hütten relativ schnell wieder aufgebaut sind.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • carstenW.
    geschrieben 1188410157000

Wir haben nur die Ausläufe mitbekommen in Punta Cana. Wenn wir zurück denken war dies recht gefährlich, da wir es damals sehr abenteuerlich fanden im Meer bei den starken Wellen baden zu gehen.

LG

• tosca4711
    geschrieben 1188411322000

Hallo,

habe in Cancun Hurrican Roxanne miterlebt. Beim Flug habe ich schon gemerkt das die Wolken anders sind als sonst. (ab Bermudadreieck) Am Abend wollte ich essen gehen aber die räumten schon alle Tische und Stühle weg. Als die noch im Hard Rock Cafe die Flaschen abräumten habe ich dann mal gefragt was los ist. Der Kellner meinte es kommt viel Wind.

Morgens um 6 Uhr im Hotel kam dann der Anruf: Nehmen sie ihr Handgepäck und Papiere, stellen ihren Koffer in die Dusche und kommen so schnell wie möglich runter. Habe dann die Sachen wie sie waren in den Koffer geschmißen (knubbel knubbel) und bin runter. Vor dem Hotel standen schon Busse und die Leute wurden anhand Listen abgehakt.

Da Cancun von der einen Seite die Lagune hat und von der anderen das Meer, läuft das Wasser zusammen. Darum hat man uns lediglich vom Wasser auf Festland von Cancun in kleine Hotels gebracht. Gegen Abend flogen dann die Satelitenschüsseln durch die Gegend. Dann hat man uns gebeten doch in die Zimmer zu gehen. Die Hotelbesitzerin brachte eine Madonnenstatue von unten die obere Etage. Stutz. Die Verpflegung an dem Tag bestand aus einem großen Eimer mit O-Saft worin jeder mal seinen Plastikbecher tauchen konnte und Sandwiches. Nachts war es recht gruselig der Wind heulte und die Streunerhunde heulten, Regenwasser lief ins Zimmer so ca 20cm hoch. Mußte alles incl. Schuhe mit ins Bett nehmen. Am anderen Tag war alles wieder okay. Bis auf die Schäden die Roxanne hinterlassen hatte. Alles versuchte nun nach Hause zu telefonieren was aber nur bedingt klappte. Ein deutsches Paar mit zwei kleinen Kindern war im Hotel geblieben mit dem Argument: wir haben für das Hotel bezahlt also bleiben wir auch hier. Aus den Nachbarorten wurden dann die Leute in Cancun untergebracht weil deren Hotels Fratze waren. Mittags gab es dann T-Shirts zu kaufen mit dem Aufdruck I survived hurricane roxanne. Das war mein Erlebnis direkt mit einem

Hurrikan. Auf Kuba habe ich den Ausläufer von Wilma mitbekommen ebenso an der Pazifikküste von Mexico. Auf Kuba wäre ich fast abgesoffen wegen einer blöden Welle.

Könnte noch mehr erzählen.

Gruß

23.11-27.11 Dublin
  • KaGu
    geschrieben 1188433616000

Ausläufer bzw eine Hurikanwarnung haben wir schon öfter erlebt aber zum Glück noch keinen Life.

Muss auch nicht sein.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • zuleyka
    geschrieben 1188473294000

Nicht richtig miterlebt. Nur als Ausläufer. Vor 3 Jahren auf Kuba, da war grade FRANCES nach Florida unterwegs.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • CapOne87
    geschrieben 1188512029000

hab bisher 2 mal ausläufer eines hurricans mit erlebt. 2000 in puerto plata und diesen sommer in punta cana.

2000 war es schlimmer als dieses jahr. wir durften 2 tage lang das hotel nicht verlassen. der strand war für jeden gesperrt !!!!!!

dieses jahr, stromausfall, heftiger regen aber sonst nix schlimmes.....

ZUM GLÜCK

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals
  • stingrayxl
    geschrieben 1188514976000

Na ja, direkt gesehen und erlebt noch nicht. Aber die Schäden, die "Wilma" in Miami, Florida im Okt. 2005 hinterlassen hat, konnte ich anlässlich einer Stadtrundfahrt 2 Wochen später bestaunen. Die Anwohner eines Stadtteils waren dabei, ihre Gärten von derlei Unrat zu befreien und auf die Bürgersteige zu lagern. Meterhohe Palmenreste (teilw. ganze Stämme, Wurzeln und Blättergestrüpp) versperrten fast den Blick auf die Häuser. Von hier haben dann Kran-Lkw den Abtransport der Hölzer vorgenommen. Die Gegend sah aus, wie na ja eben nach einem Hurrican. Die riesigen Holzmengen wurden zu einem Fußballfeld großen Areal transportiert und gelagert. Irgendwann ist das dann sicher auch zersägt und weiter verkleinert worden. Kaminholz ist bestimmt nicht daraus geworden...lol... :D

Ich hoffe, dass ich in diesem November (Kreuzfahrt New York > Südkaribik > Mexico > New Orleans keine direkt Bekanntschaft mit einem Hurrican machen muss.

FG StingrayXL

Zwischen den Augen und oberhalb des Mundes hat jeder ein Organ, an das er sich gelegentlich mal selbst fassen sollte. GKH
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!