• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1246028001000

Ein uns gut bekanntes sportliches Ehepaar ( Mittfünfziger/Anfang Sechziger ) aus unserem Tennisclub möchte -nicht zuletzt durch unsere Schilderungen- im Januar das erste Mal in einem Magic-Life Urlaub machen. Es sollten schon noch recht angenehme Temperaturen sein, auch Baden im Meer sollte nicht zu "grausam" werden. Daher kommen die türkischen und tunesischen Clubs nicht in Betracht. Wir kennen zwar zu den gewünschten Zeiten den Club Sharm el Sheik und den alten ML-Club im Norden in Corralejo wie auch aus ganz frühen Zeiten im Süden von Fuerte Robinson und Aldiana. Aber ganz ehrlich: wir wissen nicht für was wir unsere Empfehlung aussprechen sollen. Beide ML-Clubs kennen wir nicht aus persönlicher Erfahrung. Lange Strandwanderungen kann man sicher überall machen, Tennisspielen auch, aktiv sein ist ebenfalls kein Problem.

PS: es stehen zur Wahl der Club ML Kalawy und der neue Club Magic Life Fuerteventura.

Gruss Gabriela

PPss: es geht hier nicht in um Magic Life, sondern nur um die Zielgebiete, sprich Rotes Meer oder Fuerteventura.

• Ralle08
    geschrieben 1246030092000

Hallo Gabriela,

Auch wenn es ja nicht um den Vgl. geht, hier unser Eindruck:

Wir waren im Januar im Kalawy und das war wirklich klasse und ist

eigentlich nicht zu toppen.

Vom Wetter und vom Wasser her soll es im Januar etwas besser

in Hurghada wie auf Fuerte sein.

Ins Wasser konnte man auf jeden Fall und zwei Pools waren auch beheizt.

Für ausgiebiege Strandspaziergänge ist sicherlich Fuerte etwas schöner...

Wirklich ne schwierige Frage....wie schon mal gepostet fliegen wir im April

2010 für 2 Wochen in den neuen ML Club auf Fuerte....ausschlaggebend

war in diesem Fall das wir bei einem 2 Wochen Aufenthalt auch mal aus der Anlage

raus wollten, was ja bekanntlich im Kalawy etwas problematischer ist.

LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • Taleo
    geschrieben 1246031311000

Allein vom Wetter her, würde ich auf jeden Fall Ägypten vorziehen.

Fuerteventura ist zwar auch eine sehr schöne Insel, aber das Wetter im Januar würde ich mir dort nicht antun.

Ich war schon mal vor einigen Jahren im Februar auf Fuerte und wir hatten fast eine Woche immer wieder leichten Regen.

Also dann lieber Schön - Wetter -Garantie am Roten Meer.

LG

Tanja

• totti78
    geschrieben 1246033246000

Wenn deine Bekannten im Meer schwimmen wollen dann würde ich im Januar die Kanaren eher meiden. Wir waren mal zum Jahreswechsel auf GeanCanaria. Das Wetter was zu spazieren top aber im Meer schwimmen war nur was für die ganz harten. Ich war nur bis zu den Knien drin und hatte nach 5-10 Minuten taube Füße.

Gruß Thorsten

• Lexilexi
    geschrieben 1246036603000

geht man von der reinen badetemperatur aus, liegt die empfehlung ganz klar beim roten meer. im atlantik ist das baden wirklich nur für sehr hartgesottene.  

die tagestemperaturen sind auf fuerte wohl etwas niedriger. zumindest die "gefühlten" temperaturen.

das kann aber auch von vorteil sein, wenn man viel sport draußen machen möchte, wie tennis etc.(es soll welche geben, die ausschließlich beachvolleyball spielen).

da finde ich einen bedeckteren himmel etwas angenehmer.

aber auch das ist geschmackssache.

für ägypten spricht natürlich auch die unvergleichliche unterwasserwelt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!