Wir haben über ein Reisebüro ein Angebot für eine Pauschal-Reise bekommen (inkl. Transfer, aber zzgl. Buchungsgebühr und Reiseversicherung. Mir schien der Preis etwas hoch und ich habe mir ein individuelles Angebot direkt vor Ort eingeholt.
Wenn ich den Flug direkt bei Lauda-Air im Internet buche und die Unterkunft direkt beim Besitzer, käme uns (2 Erw./1 Kind) das für 14 Tage glatt um EUR 550,- (Taxi-Transfer bereits mit einkalkuliert) günstiger.
Na, da sollte man sich das doch überlegen. Aber worauf muss man achten?
- Ticket wird per Internet gebucht und entweder per Post zugestellt, oder per "No-tix Service"; bezahlt wird per Kreditkarte - und ich kann davon ausgehen, dass der bei Buchung angeführte bzw. bestätigte Preis ein fix-Preis ist?
- Unterkunft wird direkt per Fax/E-Mail gebucht. Wie wird normalerweise bezahlt?
- Reiseversicherung wollte ich bei der EVR abschließen - muss ich etwas beachten?
- für den Transfer sind wir selbst zuständig, ist klar
- und bei Abreise müssen wir uns den Rückflug bei der Airline auch selbst bestätigen lassen
Muss ich sonst noch irgendetwas beachten. Wir fliegen nach Griechenland/Kreta. Visa fällt somit weg. Einreisebestimmungen sind mir - glaube ich - bekannt.
Bin für jeden Denkanstoss/Tipp dankbar!
lG, Alexa