• MrMagic
    geschrieben 1250861294000

Ich hatte das Glück, das meine Eltern mit Käfer zum Camping nach Venedig fuhren - 1956!!!! Ich auf dem Rücksitz. So reiste ich auch später querbeet, mit Kleinwagen und Luxuskarosse. Freiweg - ohne abgeholt zu werden am Airport mit Schildchen... Ob mit Auto, dem Flieger, Schiff - ob alleine oder noch mit nichtmal schulpflichtiger Tochter. Einmal machte ich Charter - und ich zählte nach Stunden die Zeit meines Wegflugs.

Ich will mir aussuchen, wo und wie ich unterkomme, will selbst entscheiden, wo und wie ich was esse, vom Frühstück an.

Lieber leiden als lügen. Lieber brechen als biegen!
  • Reisemarie
    geschrieben 1250870912000

Hallo,

solange dein Kind noch nicht schulpflichtig ist, kannst du ja gut in der Nebensaison reisen. Die beste "freie" Möglichkeit hat man ja mit dem Auto, da Flieger und Schiffe feste Abflug-/-fahrtszeiten haben und du somit wieder daran gebunden bist.

Wir sind früher auch gerne einfach darauf losgefahren und geblieben, wo uns der Wind hingeweht hat, das waren mit unsere schönsten Urlaube. Einmal sind wir in Südspanien ausgekommen und haben von dort eine 7-tägige Marokkorundreise gemacht (Auto konnten wir im Hotelbereich stehen lassen), einmal sind wir in Österreich von einem Volksfest zum nächsten gekommen - reiner Zufall.

In der Nebensaison Mai bis Mitte Juni ist es in Südeuropa schon recht warm und man bekommt problemlos eine Unterkunft.

Ich wünsche dir, daß du viele schöne Ziele findest.

Gruß Reisemarie  

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Pesche
    geschrieben 1250872991000

Hallo im Club der Gleichgesinnten

Frei nach dem Motto: Selber reisen, nicht gereist werden! Da kann es schon mal vorkommen --  man reist für zwei Wochen nach Andalusien und aus zwei Wochen werden plötzlich ohne Vorwarnung drei Monate! Voraussetzung ist allerdings, man steht nicht mehr im beruflichen Leben und ist in jeder Beziehung flexibel. Also auf zu neuen Ufern. Unser blaues “Planetchen” bietet noch einiges! :D

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!