• zeitigweise
    geschrieben 1435779038000

Nicht mehr von der Hand zu weisen:

IS ist überall

und die 2te Message

ihr haltet uns nicht auf

Freitag

Tuneisen (38 Tote) , Frankreich (1 Toter), Kuwait (27 Tote)

Montag

Bomebattentat auf Oberstaatsanwalt Ägypten, tötlich

gestern 

Jemen (28 Tote)

Heute 

Nord Sinai (70 Tote)

Anschläge in Sydney und London vereitelt

Nun, ich eröffne diesen Thread, obwohl jeder Anschlag für sich in einem Länderforum diskutiert werden könnte, weil es kein Thema mehr ist was ein einziges Land betrifft, sondern global ist und man evtl., sieht man nur den einzelnen Anschlag an sich, eine Grupen Menschen (Muslime) verurteilt, die keine Schuld trifft.

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1435780238000

Also ich verurteile grundsätzlich keine Religion.....

Ich verurteile aber jegliche Form von Terrorismus im Namen einer Religion.

Soy Listo  :shock1:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • xadoo
    geschrieben 1435782045000

Das friedliche Bild des Tourismus gerät durch den Terror ins Wanken und zeigt uns, dass die Reisebranche mit unkalkulierbaren Risiken rechnen muss. Auf die betroffenen Länder haben diese Anschläge enorme Auswirkungen auf die Volkswirtschaft und das gesellschaftliche Leben.

In den betroffenen Destinationen hofft man auf das Vergessen in den Köpfen der Urlauber.

Eine traurige Rolle spielen die Medien und profitieren durch das erhöhte Interesse.

Würden diese nicht so intensiv über den Terror berichten, wäre ein wichtiges Ziel der Terroristen verfehlt. Durch die zum Teil auch übertriebene und unseriöse Berichterstattung entsteht ein Bild von unsicheren Destinationen, die es so eigentlich nicht gibt.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1435836631000

Sorry Leute-- unabhängig von einer Destination --eine Grundsatz-Diskussion über dieses Thema zu führen--das  hat in einem  Reiseforum nichts verloren.

Es gibt genügend Foren und andere Websites für derartige  Diskussionen

Ich bitte um Verständnis, wenn wir hier zumachen.

Dankeschön

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!