• NBG1
    geschrieben 1216169582000

Hallo,

können einen Freunde direkt im Hotel unter einer Durchwahl im Zimmer erreichen oder muss das wenn dann die Rezeption vermitteln?

Wenn ja: Wie kriegt man die Durchwahl raus? Ich dachte es wäre ev. immer die Zimmernummer...

• mawota
    geschrieben 1216191061000

Hallo

Das wird ganz unterschiedlich gehandhabt. In einigen Hotels habe ich auf dem Zimmerausweis auch meine eigene Telefonnummer erhalten, wo ich jederzeit direkt angerufen werden kann. Aber diese waren fast immer Hotels der besten Klasse. Einfach an der Reception fragen.

Allerdings benötigt man das immer weniger, da man ja meistens sein Handy dabei hat.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Reisemarie
    geschrieben 1216192718000

Hallo NBG1,

am besten fragt man im Hotel nach :D .

Und ansonsten ist es doch auch kein Problem, daß der Anrufer der Rezeption die Zimmernummer sagt und man wird von dort aus direkt verbunden. Als ich mein Büro noch hatte, habe ich mich immer zu einer festgelegten Zeit im Hotel anrufen lassen - mal via Rezeption - mal via Durchwahl - beides ohne Probleme.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1216282715000

Hallo NBG1,

ich kann mich nur der Meinung von Markus und Reisemarie anschließen. Frag einfach im Hotel nach, ich kenne beides aus Erfahrung. Manchmal mußte ich mich verbinden lassen, oder konnte auch schon direkt über die Zimmernummer durchwählen.

Gruß Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1216833231000

Das kommt ausschlieslich auf die Technik der Telefonzentrale an. Die neueren Installationen haben - wie z. Bs. in den meisten grösseren Firmen überwiegend der Fall, eine 'Stammnummer', danach z.Bs. eine zusätzliche '0' für die Zentrale, bzw. alle möglichen Durchwahlnummern für Abteilungen/Zimmer.

Ich kann nur für Spanien (oder Deutschland, USA) sprechen, aber die Technik dürfte weltweit ähnlich sein: man espart den Telefonisten viel Arbeit wenn man die Zimmer direkt durchwählen lässt.

Hier schliesse ich mich anderen Komentaren an: einfach im Hotel nachfragen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Connymonny
    geschrieben 1216944548000

Hallo,

wir haben die Erfahrung mit Mauritius gemacht, das man sofort durch wählen kann. Vorwahl + Nummer des Hotels + Zimmernummer.

Ich kenn es auch so, das die Zimmernummer gleichzeitig die Telefonnummer ist.

LG Conny

• Pesche
    geschrieben 1217075034000

Hallo

Mit modernen, z.T. auch mit älteren Telefonzentralen ist alles möglich. Auch auf den ersten Blick unmögliches! ;) Zimmernummer in der Regel auch Telefonnummer, Automatische Durchwahl, Umleitung auf Handy, Nachrichtenbox oder auf weitere interne Anschlüsse (Familienmitglieder in anderen Zimmern) oder externen Anschüssen wie Restaurants, Clubs etc., Durchwahl zu gewünschten Zeiten unterdrückt (Anrufe werden zur Telefonzentrale umgeleitet) Selbstwahl abgehender Gespräche -- Gesperrt, Lokal, Landesweit oder Weltweit mit Taxierungen von 0 Euro bis XXX Euro, gespeicherte Nummern für Hotelinterne Servicestellen, dito für externe Dienste (Agenturen, Autovermietungen, Flughafen etc.) Wahl mit ein oder zwei stelliger Ziffer oder bezeichneten Tasten, Messagelampe (persönliche Nachrichtenbox abfragen) Konferenzgespräche (mit beliebigen Hotelinternen und Hotelexternen Telefonanschlüssen, Rückfragen während eines Gespräches zu weiteren internen oder externen Anschlüssen. Das ganze funktionert auch bei Total-Stromausfall! :D

Gruss

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!