Ist Oktober wirklich keine günstige Reisezeit für Mexiko wegen den Hurricanes?

• Sandy79
    geschrieben 1091987405000

Hallo,

eine Freundin und ich wollten eigentlich im Oktober nach Cancun. Nun hat uns aber jemand der mal im Reisebüro gearbeitet hat erzählt, dass Mitte Oktober vermehrt Hurricanes auftreten würden. Es wäre also eine ungünstige Reisezeit. Stimmt das wirklich? Oder können sie zwar auftreten, aber müssen nicht? Wer war denn von euch schon im Oktober dort und kann davon mal berichten wie das Wetter dort so ist?

Danke

Gruß Sandy

• mellygirl
    geschrieben 1091994549000

Hallo Sandra,

das kann einem immer passieren.

Aber ich denk Ihr könnt da bedenkenlos fliegen, ich wollte auch erst dahin, hab mich dann doch wieder für die Dom.Rep entschieden.

Die Stürme sind vermehrt im September, im Oktober lassen die dann nach.

Ob es dann wirklich welche gibt und in welchen Ausmaß, das kann der Mensch von Natur aus nicht steuern.

Gruß

Melly

• Sandy_P
    geschrieben 1092005086000

Vor drei Jahren gab es in Cancun sogar im November noch einen Hurricane.

Die Gefahr ist natürlich gegeben, aber ich fahre trotzdem weiterhin im Herbst dorthin - ich habe bisher immer Glück gehabt.

Gruß Sandy
  • barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1092034819000

Hallo Sandy!

Wie es mit dem Wetter so ist, es kann im Herbst verstärkt zu Hurrikans kommen, muß, aber nicht. Ist auch nicht jedes Jahr gleich. (Wie auch bei uns das Wetter schwankt). Eine bessere Reisezeit für die Karibik ( und auch Mexiko) wäre das Frühjahr. Da ist es dann relativ unwahrscheinlich, dass es zu einem Hurrikan kommt.

Gruß Babsi  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!