ITS - Wer hat auch Fuerteventura für 171,00€ gebucht und jetzt Riesenärger????

• suburbany
    geschrieben 1080208316000

Hallo Urlaubsbucher!

Ich bin auf der Suche nach weiteren "Opfern" des vermeindlichen EDV-Fehlers bei ITS! Wir haben am Samstag, 20.03. über den Vermittler Buchungsmaschine für 171€ pro Person eine Woche Fuerte Htl. Sotavento Beach Club gebucht und von Buchungsmaschine am Sonntag per email die Bestätigung mit Sicherungsscheinkopie bekommen. Montag morgen rief mich eine Mitarbeiterin von Buchungsmaschine an und sagte, die Reise wäre nicht offiziell und schon garnicht zu diesem Preis etc pp.... es läge ein EDV Fehler vor. *nicht mein Problem* denk ich mir und gehe ganz locker an die Sache ran. Nach nunmehr unendlichen emails, Faxen und Telefonaten mit ITS als Anbieter direkt habe ich am Montag einen Anwaltstermin vereinbart. Wir gehen dagegen an - bzw werden es zumindest versuchen. Wer hat noch die besagte Reise in den Sotavento Beach Club gebucht??? Was tut ihr gegen diese *******? ITS hat uns ein neues Angebot gemacht, allerdings zu €460,00 pro Person statt 171,00€ - uns geht es mittlerweile nicht mehr um den Preis sondern um die Angelegenheit an sich. Muß man sich die Ausflüchte gefallen lassen?? Wer ebenfalls Erfahrungen dieser Art gemacht hat oder eben wie wir sogar diese Reise gebucht hat: SCHREIBT MIR BITTE! Je mehr Antworten, desto besser!!! Dankeschön. scharrenbroichheike@hotmail.com

• guest
    geschrieben 1080233542000

Hallo Heike!

Wir hatten im Jänner 04 ein ähnliches Problem bei einer Buchung - allerdings nicht über eine Buchungsmaschine, es war aber auch ein Angebot aus dem Internet.

Mir scheint dass da Lockangebote, die es gar nicht zu dem Preis wirklich gibt, ausgegeben werden (wie z.B. in Supermärkten). Dann wartet man ab wieviel Nachfrage da ist und versucht dann bei allen Anfragenden teurer zu verkaufen.

Das ist ein fieser Trick, der immer weitere Kreise zieht und es wird Zeit, dass man dagegen vorgeht!!!

Aber Achtung! Die Sache wird beim ev. Storno bzw. einer Umbuchung weitergehen:

Da versuchen die nochmals abzuzuzocken was geht! Wäre uns auch fast passiert, aber wir kannten uns ein bißchen aus, daher hat man dann seitens des Veranstalters von den Storno-Kosten - die in unserem Fall gar nicht anfallen konnten, weil rechtzeitig storniert - abgesehen.

LG Sabine

• Charlie
    geschrieben 1080241576000

Hallo Heike!

Wir haben vor zwei Jahren eine ähnliche Erfahrung gemacht.Eine Kubareise für ganze 999,-€.Leider hatten die Damen und Herren die 1 davor vergessen.Auf Anfrage wurde auf einen Fehler im Anbietersystem hingewiesen.Wir konnten"natürlich "kostenlos stornieren.Ein Anwalt hat uns abgeraten die Reise zu diesem Preis einzuklagen,da uns ja von der Sache her kein unmittelbarer Schaden entstanden ist.Eine Klage wäre mit hohen Kosten verbunden und der Erfolg leider fraglich.Falls noch Fragen bestehen einfach mal mailen.

Viele Grüsse

Petra
  • guest
    geschrieben 1080927712000

hallo heike,

warum buchst du nicht in einem richtigen reisebuero??? denen waere es bestimmt aufgefallen. und mal ganz unter uns . - so dumm kann doch keiner sein der soetwas glaubt. fuer 171 nach fuerte???

• guest
    geschrieben 1086179897000

Sehr richtig!

Wer sich ein bischen mit dem Reisethema auseinandersetzt (und das muss man eigentlich zwangsläufig, wenn man übers Internet bucht), sollte wissen, dass es Fuerte niemals für € 171.- gibt und geben wird! Sehr naiv! Voher besser informieren!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!