wir wollen im jänner in den urlaub fliegen
und so viel wie möglich sonne und wärem tanken....
wo ist es denn zu der jahrezeit noch schön warm?
sollte nicht all zu weit weg sein. max. 3-5 flugstunden.
warte auf eure heissen tipps. danke.
*petra*
wir wollen im jänner in den urlaub fliegen
und so viel wie möglich sonne und wärem tanken....
wo ist es denn zu der jahrezeit noch schön warm?
sollte nicht all zu weit weg sein. max. 3-5 flugstunden.
warte auf eure heissen tipps. danke.
*petra*
hey susanne,
ja dubai hab ich mir auch schon gedacht, jedoch gibt es da nicht so ultimativ günstige angebote wie auf den kanaren
Hallo Petra!
Da hast Du natürlich Recht. Vielleicht findest Du ja günstigere Angebote, wenn Du nicht direkt Dubai wählst, vielleicht Abu Dhabi oder so? Kann Dir leider keine genauen Tipps geben, denn in der Gegend war ich noch nicht, außer dass ich mal darüber Richtung Fernost geflogen bin.
Ägypten ist im Januar auch immer recht günstig. Die Halbinsel Sinai hat auch meist immer etwas höhere Temperaturen wir Hurghada & Co.
Schau doch mal in den Angeboten bei HC. Die haben immer eine gute Auswahl verschiedenster Veranstalter. Man kann sehr gut vergleichen.
Viele Grüße
Susanne
hey...ich denke das wir uns nun ganz kurzfristig entscheiden werde...
ich denke wenn die temperaturen mitspielen, dann werden wir wohl gran canaria oder eben ägypten bevorzugen.
denn dubai möchten wir wenn wir mehr zeit dazu haben bereisen...
für weitere nützliche infos über ägypten bin ich immer sehr dankbar.
gruss *petra*
Hallo Petra!
Was hast Du denn so für Vorstellungen bezüglich Ägypten?
Hotelqualität, AI oder HP, Lage (eher ruhig oder sollte was los sein), Schnorcheln, ect.? Hier gibt es extreme Unterschiede. Auch von den Stränden her ist es fast an jedem Hotel anders.
Zu Kanaren kann ich leider kaum Auskunft geben, weil ich selbst ja noch nicht dort war. Eben nur, was ich von Bekannten weis. Ich habe Bekannte, die totale Kanarenfans sind. Sie schwören im Winter wettermäßig auf Teneriffa Süd.
Viele Grüße
Susanne
hey...
also wir wollen es einfach warm, dazu sollte schon etwas los sein, darf ruhig leute haben auch zum shoppen wäre es toll wenn etwas in der nähe wäre
eben auch der strand sollte schön sein.
das hotel denk ich ist besser mit AI obwohl mir das net so wichtig ist...aber wenn das preisleistungsverhältniss stimmt mit AI.
du scheinst ja ein profi zu sein, was ägypten anbelangt.
danke für deine tipps...
gruss PETRA
Hallo Petra!
Na ja, Profi ist vielleicht zuviel gesagt. Ich hab nur so in etwa die Hotels im Kopf wo was liegt. Auch beim Landeanflug sieht man, dass die Strände sehr unterschiedlich sind. Bisher war jeder Urlaub anders, den wir dort verbracht haben. Direkt geurlaubt haben wir nur in Hurghada und Safaga.
Die Makadi Bay liegt dazwischen. Dort haben wir nur mal Leute abgeholt. An der Bay gibt es überwiegend top Hotels mit meist schönem Strand und guten Schnochelmöglichkeiten. Einkaufsmöglichkeit im Makadi Center. In die Stadt müsste man dann mit dem Taxi fahren (ca. 30 km).
Safaga ist ein eher ruhiger Ort mit 5 Hotels. Ein kleines Einkaufzentrum im orientalischen Stile ist dort entstanden. 1997 als wir das erste Mal dort waren, gab es nur den Rohbau. Ist echt toll geworden. Die Strände dort sind sehr schön. Natürlich da wo kein Hotel ist liegt Müll, aber das ist eigentlich oft so in Egypt. Einzige nennenswerte Schnorchlmöglichkeit vom Strand aus gibt es am Lotus Bay. Eine schöne gepflegte Bungalowanlage mit schöner feinsandiger großer Bucht. AI oder HP möglich.
Gegenüber von Safaga etwa 10 km entfernt liegt die Soma Bay. Dort gibt es nichts außer schicke Hotels. Robinson, Sheraton, Cascada Golf Resort und neu entsteht das Hyatt. Ganz toll gemacht die Ecke, richtig schick. Die Riffe dort in der Nähe sind der Hammer. Ist halt nicht so viel los. Im Robinsonclub wird aber sicher für außreichend Unterhaltung gesorgt. Von einer Bekannten habe ich erfahren, dass die ganz tolle Shows (z. B. Blue Man Group) vorführen und Yoga und so Zeugs geboten wird. Na ja, ist ja auch nicht billig.
Hurghada bietet viel Verschiedenes. Man kann außerhalb wohnen. Im Süden sind die Anlagen sehr groß. Dana Beach ist ein neues tolles Hotel oder Sunrise Selekt Garden Beach.
Im Süden von Hurghada findet man auch eine Kartbahn und der neue Aquapark. Dann gibt es noch einige gute Hotels kurz vor dem Stadtteil Sekalla. Etwa paralell zum Flughafen. Grand Hotel oder Grand Resort sind nicht schlecht, allerdings nur HP möglich. Der Strand ist groß aber grobkörnig, weiter nördlich finde ich das Giftun noch sehr schön mit feinem flach abfallenden Strand und toller Vegetation oder daneben Siva Grand Beach mit rießen Landzunge (meist feinsandig). Diese Hotels aber wieder alle ohne direkte Schnochelmöglichkeit. Außer bei Grand Hotel kann man rechts rüber zum El Samaka. Da ist ein kleines Riffchen. Ansonsten muss man halt mit dem Boot raus. Gegenüber Giftun ist eine neue Einkaufsstraße entstanden. Habe ich selbst leider noch nicht gesehen. Am Grand Resort (1 km nach links) sind auch einige Läden und kleine gemütliche Kneipen. Dort finden auch ganz tolle Shows statt. Kann jeder hin, auch von anderen Hotels.
In Sekalla liegen eher kleinere Hotels. Zwischen den beiden Stadtteilen liegt das Arabia, was mir persönlich sehr gut gefällt. Man ist in Stadtnähe, hat ein tolles Hausriff und das Hotel scheint auch ganz in Ordnung zu sein, allerdings recht groß. Persönlich gefallen hat mir auch das Sea Star Beau Rivage. Laut meiner Cousine die dort war, gibt es da auch Schnochelmöglichkeit. Das Hotel liegt in Down Town (alter Teil) - Nähe.
Innerhalb von Hurghada kann man sehr günstig mit den Sammeltaxis überall hinkommen. Sekalla ist nicht so stressig, in Down Town wird man mehr von nervigen Händlern angesprochen.
Außerdem gibt es in Hurghada 2 x Papas Bar und eine neue Calypso Bar. Wir alles sehr gelobt. Selbst war ich dort aber noch nicht.
Dann gibt es noch El Gouna, 22 km nördlich von Hurghada. Das ist eine künstlich entstandene Lagunenstadt. Auch mit recht hochwertigen Hotels, aber nicht unbedingt unbezahlbar. Manche Hotels liegen weiter hinten an der Lagune, manche vorne. Man kann mit dem Kleinboot oder mit Kleinbussen (Brückenverbindungen) ans offene Meer gelangen. Ist alles miteinander verbunden und auf verschiedenen Inseln gebaut. Es gibt dort auch solche Wasserbungalows. In El Gouna gibt es auch Möwenpick, Sheraton Miramar, Steigenberger Golf Resort, aber auch einfachere und doch hochwertige Hotels wie z. B. Three Corners Rihana. Zum Shoppen gibt es auch außreichend Gelegenheit. Die Hotels haben Läden dabei und auch der kleine Ort.
Etwas wärmer ist es meist in Sharm el Sheikh. Das werde ich aber selbst zum ersten Mal im Juni 06 sehen. Freu mich schon rießig darauf.
Vielleicht hat hier noch jemand ein paar Tipps. Wir werden im Dreams Beach urlauben.
Viele Grüße
Susanne
Also, in Ägypten ist es mit Schoppen außerhalb der Hotels nicht viel. Auch ist da nichts los.
War schon ein paarmal auf Lanzarote im Hotel Albatros in Costa Teguise.
Ist ein Club Alltoura von Alltours, AI. Eine schöne Anlage mit 3 Pools und netter Animation abends im Clubtheater. Ringsum ist auch viel los. Alles kleine weisse Häuser. Strand 100m vom Hotel. Club Alltoura ist nicht so teuer und aufgestylt, wie Robinson und Aldiana. Fliege im Februar 2006 wieder hin.
Gruß
Siegi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!