• Brehmion
    geschrieben 1225974408000

Hallo allerseits,

da wir manchmal mehrmals pro Jahr verreisen, habe ich nun die Travel-Card Versicherung der Gothaer abgeschlossen.. kostet 95 Euro für die ganze Familie inkl. Reiseabbruch usw...und ist damit günstiger als die zu den Reisen angebotene... vor allem bei Fernreisen...

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Versicherung im Schadensfall..??

Nachdem letztes Jahr der Schwiegervater während unseres Urlaubs starb, wollten wir uns nun rundum absichern... Wir haben damals den Urlaub nicht abgebrochen, da wir keine Reiseabbruchsversicherung mit versichert hatten...

Ich war etwas stutzig, da mir der Tarif wirklich sehr günstig vorkommt - verlängert sich automatisch immer um 1 Jahr wenn man nicht kündigt... Und die Gothaer ist doch eigentlich ein seriöses Unternehmen...?

Also her mit euren Erfahrunge...

Marion

• FROB
    geschrieben 1225977302000

Hallo,

das sollte eigentlich eine gute Sache sein, besonders wenn man öfter verreist. Ein Tipp kann ich aber noch geben, ich hab mir die VISA Gold der Dresdner Bank zugelegt. Diese kostet mich 70 € im Jahr und da sind auch alle Sachen (Reiserücktritt-, Reiseabbruch-, Reiseservice-, Reisekranken- und Reiseunfallversicherung + Vergünstigungen etc. ) dabei. Solch eine Kreditkarte gibts aber auch von anderen Unternehmen.

Grüße FROB

• Reisemarie
    geschrieben 1225982337000

Noch gestern hat mich Admin Günter darauf hingewiesen, daß diese Karten sehr unterschiedliche Leistungen haben, die es unbedingt genau zu vergleichen gilt.

Diesen Tip möchte ich hiermit weiter geben.

Ich habe nämlich die Master Gold, die ebenfalls alle benötigten Reiseversicherungen inklusive hat, unbegrenzt gültig ist und deren Einsatz nicht erforderlich macht.

Diese Karten können u.U. sehr viel günstiger sein, auch wenn man sie nur einmal jährlich nutzt. Wir sind häufig unterwegs, auch Kurztrips und Städtereisen, ich bin sehr froh, daß ich sie habe.

In Wien musste mein Mann zum Arzt, wurde anschließend von der Versicherung anstandslos in voller Höhe (Arzthonorar und Medikamente) übernommen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!