• Schimpansenbaby3
    geschrieben 1172434974000

hallo,

stimmt es, dass man, wenn man in einer jugendherberge übernachten möchte, irgendwie mitglied sein muss oder einen internationalen jugendherbergsausweis oder etwas ähnliches benötigt? bitte, wer kann mir infos dazu geben? oder gilt das nur für bestimmte jugendherbergen? wenn ja, für welche in barcelona? wo bekommt man diesen ausweis her?

ich bin dankbar für jede antwort.

viele grüße,

ines

hasta manana!
  • Erika1
    geschrieben 1172436669000

Ja, die Mitgliedschaft ist Voraussetzung für die (weltweite) Übernachtung.

Lies es am besten selbst nach auf der HP des Deutschen Jugendherbergswerkes unter jugendherberge.de

• Goldman
    geschrieben 1172494972000

Nee, stimmt nicht.

Bei denen im Ausland mußt Du nur einen geringen Aufschlag bezahlen und der ist in der Regel deutlich günstiger als wenn Du die Jahresmitgliedschaft bezahlst.

Letztes Jahr in Kopenhagen und Stockholm habe ich knapp zwei Euro/Nacht mehr bezahlt, jetzt in Barcelona sind am kommenden Wochenedne 1,50 die ich mehr bezahlen muß (steht aber auch auf deren Homepage)

Willst Du allerdings in Deutschland übernachten, dann kann es sein, das sie Dir den Ausweis verkaufen wollen

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • tanzkleinertiger
    geschrieben 1172497022000

Hallo,

wir haben eine Mitgliedschaft und waren in den Jugendherbergen immer zufrieden;

haben allerdings auch schon die Erfahrung gemacht, daß ein Zweibett-Zimmer für uns schon genauso viel kostet wie z.B. eine Übernachtung in einem Hotel der Novotel-Kette (ehemals Mercure).

Viele der Jugendherbergen wurden die letzten Jahre auch renoviert, dafür haben aber auch die Preise angezogen ... :(

Gruß

Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!