• -ch-
    geschrieben 1203118920000

Mein Freund und ich möchten im Juli 08 einen 10-16 tägigen Urlaub machen. Unser Budget liegt max. bei 2300 Euro (ca 1150 Euro p.p.)

Letztes Jahr waren wir in Tunesien, was uns vollkommen nicht entsprochen hat. Da möchten wir auf keinen Fall mehr hin.

Wir haben an Griechenland, Spanien oder Kroatien gedacht. Von anderen Ländern sind wir auch nicht abgeneigt. Wir haben uns auch Malaysia und Thailand angesehen, was preislich dahin käme.

Habt ihr Tipps? Welcher Reiseveranstalter ist günstig, welche Internetadressen sind zu empfehlen?

Wir kommen aus der Schweiz, es gibt massive Preisunterschiede CH-DE, zum Teil über 1200 CHF. Deshalb buchen wir über deutsche Reiseveranstalter. Frankfurt kann auch der Abflughafen sein.

Gruss

• -ch-
    geschrieben 1203134384000

Wir haben ein super Angebot gefunden - Thailand, Pattaya, Hotel Woodlands Resort 14 Tage für 3200CHF, 2200 Euro.

Wie ist da das Reisewetter im Juli? Und wie hoch sind die Preise?

War jemand schon in dem Hotel, und kann mir evtl. davon berichten??

• Mandy1304
    geschrieben 1203152020000

Hallo,

also Thailand im Sommer, würde ich Euch nicht empfehlen, denn da ist Regenzeit und echt hohe Luftfeuchtigkeit.

Spanien oder Griechenland, würde ich im Sommer eher vorziehen.

Thailand ist eine gute Reisezeit von November bis April.

Lg Mandy

• carofeli
    geschrieben 1203278636000

Hallo ihr,

also Griechenland (Korfu) und Spanien (Malle) können wir nach eigenen Erfahrungen nur empfehlen, Kroatien waren wir noch nicht, soll aber auch toll sein. In Bulgarien (Goldstrand und Albena) waren wir auch. Da wir als Familie reisen, sind wir in den letzten Jahren preislich am besten mit Alltours gefahren, alle anderen waren teurer. Aber Reiseveranstalter gibt es ja in Deutschland noch paar und sicher habt ihr andere Ansprüche wie wir. Die Länder können wir jedenfalls wärmstens empfehlen. Auf Korfu waren wir erst letzten Sommer und es war klasse (nicht so weit, Klima o.k., alles bissel urig und gemütlich).

Ihr werdet schon was Passendes finden - viel Spaß dann

Gruß Carofeli

:laughing:

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Kessi
    geschrieben 1203286939000

Was die Reiseveranstalter betrifft, würde ich Euch einfach mal empfehlen erstmal ein Ziel zu wählen und dann hier auf Holidaycheck für Euren Wunschtermin die Daten einzugeben.

Zur Auswahl stehen doch neben Frankfurt sicher auch Stuttgart und Friedrichshafen, oder?

Den Preisvergleich der deutschen Veranstalter erledigt hier die Suche von ganz allein.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • sokobanjac
    geschrieben 1203374793000

Hallo Schweizer,

Juli ist ganz heiser Monat für Grichenland, Türkei und Thailand.

Kroatien ist zu dieser Zeit verhältnismäsig teuer, da Schulferien in ehemaligen Jugoslawien statfinden. Empfehlenswert ist aus meiner Sicht Insel Brac (Split gegenüber), Ort Bol ist spitze!

Frage, köntet ihr mit Auto dorthin Fahren, es gibt dort solide und preiswertere Privat unterkünfte. Wasser ist sehr schön und klar, Sicht ca. 15 m. Windsurfen ist dort auch möglich.

Ich kenne Adria Küste wie Westentasche und kann euch behilflich sein.

Welche Art von Urlaub schwebt euch vor?

Milan

Milan
  • fernweh1957
    geschrieben 1203408686000

Wen ihr nach Thailand möchtet, ginge eigentlich wettertechnisch nur Koh Samui, dort müsste es für Juli passen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • ivy1974
    geschrieben 1203417317000

@fernweh1957 sagte:

Wen ihr nach Thailand möchtet, ginge eigentlich wettertechnisch nur Koh Samui, dort müsste es für Juli passen.

LG

Andrea

Ist in Koh Samui keine Regenzeit im Juli :frowning:

An den Threadersteller:

Fernreiseziele sind generell schlecht in unserem Sommer zu bereisen. Fast überall ist Regenzeit - und damit verbunden Sturm und hohe Luftfeuchtigkeit die für uns Europäer sehr schlecht erträglich ist.

Bali ist auch im Sommer zu bereisen.

Vielleicht wäre das was für Euch.

Wenn ihr noch nicht in Griechenland wart, fahrt dorthin. Es ist wirklich toll, die Landschaft, die Kultur, die Strände - es gibt einiges zu entdecken. Ich war bisher nur auf Kreta und war begeistert. Aber auch die anderen Inseln sollen sehr schön sein.

Aber auch Spanien ist wirklich schön. Ich bin ein Mallorca-Fan. Die Insel hat wirkilch soooo viele schöne Ecken.

Viele Grüsse, Ivy

• jordan26
    geschrieben 1203420081000

-CH-

Hallo Landsfrau/Mann ich buche seit längerem über I-Net im grossen Kanton,

hier bei HC kann man ja so schön ab Zürich und Basel buchen und fliegen.

Die Preise sind bis 35% günstiger als bei uns LEIDER da ich eigendlich doch lieber das Geld ausgebe wo ich es verdiene.

Schau dir doch mal Ägypten an so heiss wie Griechenland im Sommer ist es auch dort nicht.

LG

F

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!