• ManuGra
    geschrieben 1221585767000

Hallo alle Holidaychecker ;-)

Wir wollen nächstes Jahr zu Ostern und im Sommer auf die Kanaren fahren. Wir haben uns für Gran Canaria, Fuerteventura oder Teneriffa entschlossen. Aber nun wissen wir nicht für welche 2 wir uns letztlich entscheiden und welche Insel wann. Kann mir jemand Rat oder auch ERfahrungen berichten?!

Auf Gran Canaria waren wir dieses Jahr und fanden es herrlich.

LG

Manuela

• Frank Tillig
    geschrieben 1221586776000

Hallo,

keine der Kanareninseln kann man miteinander vergleichen. Egal, welche Jahreszeit, jede Insel hat zu jeder Zeit seinen Reiz. Mag man es kulturell

ist man bei Manrique auf Lanzarote richtig. Wandern durch bizarre aber karge Landschaft. Die Feuerfelder mit fühlbarer Lavahitze ist genauso schön, wie die Höhlen und Museen der Insel. Teneriffa ist einzigartig, nur der Teide kann im Winter (Schnee) ggf. nicht bestiegen werden. Die Insel ist die am vielleicht vielfältigste der Kanaren. Teide fast 4000m hoch, die berühmte Masca-Schlucht, der Mercedes-Wald; die Lavabäder im Norden oder karge Landschaft mit weißen Stränden im Süden, der Loro-Park.

Empfehlen könnte ich alle Inseln. Tipps geben auch, aber es kommt auch auf den eigenen Geschmack an. Der Frühling ist vielleicht der schönste Zeitraum, dafür ist das Wasser noch etwas kalt. Im Winter kann es schön warm sein, aber das Wasser sehr kalt. Im Sommer und Herbst hat man den Sommer pur und warmes Wasser. Am schönsten ist es auf Teneriffa im Sommer im Norden, nicht zu heiß, schöne Lavabecken zum baden. Nur ein Problem gibts mit den teilweise schwarzen Sand, wenn Du bei Wolken ins Wasser gehst, bei Sonne wieder an den Strand kommst, die Sachen rund 200m vom Wasser weg sind und Du die Badelatschen vergessen hast - dann hast Du ein Problem. Der Sand scheint zu glühen! Trotzdem auch die Windinsel Futeventura ist schön, wie gesagt alles die Frage des eigenen Geschmacks. Ich kann auch am in Mallorca am Ballermann liegen oder die durch das schöne Gebirge im Norden wandern und die Tropfsteinhöhlen besichtigen.

Frank

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1221587039000

>>>Hier<<< findet Ihr auch schon etliche Tipps zu dem Thema...

• stegas
    geschrieben 1221916913000

hallo

also eig sind ale inseln wunderschön.

ich fliege jetzt seit 9 jahren immer nach teneriffa in den ort costa adeje, weil mir der ort so gut gefällt, aber auch die strände sind echt toll.

auf fuerteventura war ich auch chon, da hat mir der ort nicht ganz so gut gefallen, aber dafür waren die strände ein traum. teilweise sehen die so aus, wie man strände auf bildern von der karibik kennt.

also mit den kanaren köönt ihr nix falsch machen, egal wohin ihr fahrt.

ihr könntet ja auch zum beispiel teneriffa und fuerteventura nehmen, da ihr ja geschrieben habt, das ihr dieses jahr schon auf gran canaria ward. dann hättet ihr nächstes jahr wieder 2 neue inseln.

also dann

lg

steffi

Ich hab den tollsten Job der Welt...
  • Tessiehund
    geschrieben 1224607773000

Hallo, Teneriffa ist sehr schön, abwechslungsreich, sauber, laß die Finger von Playa del Ingles auf Cran Canaria, dreckig, verkommen, Schwulenparadies. Der süden von Teneriffa ist abwechslungsreich, trubelig, man findet aber auch ruhige Ecken. Waren drei Winter jeweils 6 Monate dort, aber im Norden in Puerto de la Cruz. Unbedingt auf den Teide fahren, in den Canadas wandern und wenn möglich ins Anagagebirge . Traumhafter Wald, hübsche Dörfer. Tessiehund

Gina
  • tripplexXx
    geschrieben 1224608460000

@Tessiehund sagte:

laß die Finger von Playa del Ingles auf Cran Canaria, dreckig, verkommen, Schwulenparadies.

:shock1: :frowning: :shock:

was ist DAS denn für eine Aussage? Es kommt doch immer auf die Ansprüche an., Und ja... es gibt dort ausgewählte Hotels für bestimmte Zielgruppen, aber die sind mir allemal lieber, als gröhlende Betrunkene!

Ich war schon dort und hatte einen wunderschönen Urlaub. So :p

Aber ich war auch schon auf allen anderen Canaren-Inseln, und kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Jede Insel hat ihren eigenen Flair und ist somit nicht vergleichbar.

Probier sie einfach alle aus, und fang dann von vorn wieder an... Dann paßt das ;)

• Alma
    geschrieben 1224797629000

Hi,

ja, jede Insel hat einfach ihren eigenen Reiz.Man muß einfach selbst die Erfahrung machen.Wir waren auch zuerst auf GC,dann auf Teneriffa und zum guten Schluß auf Fuerteventura.Und genau hier sind wir hängen geblieben.Ist einfach unsere Insel geworden.Der Strand ist einfach traumhaft!Entweder mag man diese karge Insel, oder gar nicht!Viele Gäste kommen einmal und nie wieder.Wir wollen bei der Planung ja auch immer wieder was Neues probieren.Es wird geschaut und geschaut,recheriert und diskutiert.Dann kommt der Entschluß:es geht wieder ins Paradies nach Fuerteventura/Jandia.Toll ... Wir freuen uns auf Ende Januar 09,sind dann wieder dort!Einen Ausflug nach Lanzerote haben wir auch schon gemacht.War auch toll,jedoch einen Urlaub machten wir dort noch nicht.Bucht doch einfach mal, ganz spontan ... vielleicht als Probierurlaub nur 10 Tage.Zum Antesten?

Sei einfach da,wo das Glück Dich/Euch sucht ....

LG

Mary

aus WestfalenLand

:laughing: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!