• janalux
    geschrieben 1242739172000

Hallo zusammen,

nach drei Türkei Besuchen möchten wir gerne die Urlaubsregion wechseln und tendieren zu den Kanarischen Inseln oder auch noch Griechenland. Allerdings setzt sich die Reisetruppe folgend zusammen: mein Mann und ich, meine Ü70 Eltern und die 16 jährige Tochter. Da hat ja jeder seine eigene Vorstellungen vom Urlaub - meine Eltern möchten am Strand liegen und AI geniessen, mein Mann und ich möchten gerne mit einem Mietwagen auch die Umgebung bereisen und meine Tochter will nicht in der Pampa sein, sondern an einem Ort, wo auch ausserhalb des Hotels was los ist.

Kann mir jemand ein Paar Tips betr. Hotel und Region geben? Wir haben auch noch nicht eine bestimmte Insel ausgewählt.

Danke und LG Jana

• Alika
    geschrieben 1242740004000

Hallo,

ich kann Dir empfehlen:

Gran Canaria - Sandy Beach Hotel oder Gran Hotel Costa Meloneras

Lanzarote - Riu Paraiso oder Los Jameos

Teneriffa - Bahia Principe

Rhodos - Calypso Beach

--Auf den Kanaren und in Griechenland gibt auch noch interessante Hotels, aber da wir keine A.I. Fans sind, beschränke ich mich auf die oben genannten.

Viele Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • saintvalentine
    geschrieben 1242757314000

Hallo Jana!

Dier Kanaren sind sicher ein guter Tipp:

Vor allem deine Eltern werden das angenehme Klima schätzen.

Ich war bis jetzt nur auf Gran Canaria. Diese Insel bietet euch viel für Mietwagentouren, für eure Tochter ist was los und das Hotel Costa Meloneras kann ich euch auch wärmstens empfehlen.

Alles Gute beim Planen

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Louboutin
    geschrieben 1242770769000

@ janalux,

ich würde Euch ebenfalls die Kanaren empfehlen. Wobei ich nur etwas zu Teneriffa beisteuern kann, weil ich da letzten Sommer gewesen bin und für diesen September gerade letzte Woche wieder gebucht habe.

Sinnvollerweise entscheidet Ihr Euch für den Süden der Insel, wegen Wetterbeständigkeit, schöneren Strandabschnitten und für Eure Tochter eben auch mehr Angebote was " Pistenstätten " betrifft. :laughing: :rofl:

Solltet Ihr Euch tatsächlich für Teneriffa entscheiden, wäre ein Mietwagen auf jeden Fall empfehlenswert. Schließlich hat die Insel einiges zu bieten, was auf eigene Faust stressfreier und vor allem preiswerter angesteuert werden kann.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • petra44
    geschrieben 1242813438000

Hallo Jana,

das Costa Meloneras würde ich Euch uneingeschränkt empfehlen, wenn Eure 16-jährige Tochter nicht dabei wäre und Deine Eltern keinen Wert auf AI legen würden.

Das Hotel bietet kein AI an und für Eure Tochter ist es glaube ich auch nicht das Richtige. Es ist doch sehr weit ab vom "Partygeschehen". Und ob sie jeden Abend mit dem Taxi nach PdI fahren möchte?!?

Ich würde Euch ein Hotel in Playa de Ingles empfehlen, da habt Ihr alles.

Eine Hotelempfehlung kann ich allerdings nicht aussprechen, da wir bis jetzt nur im Costa Meloneras waren.

LG Petra

• janalux
    geschrieben 1242824446000

Hallo und danke schön für eure Tipps.

Ich habe mir das Hotel Costa Meloneras angeschaut und es gefällt mir sehr gut. Allerdings gebe ich der Petra recht, wegen AI und meiner Tochter ist es vielleich für diesen Urlaub nicht das richtige. Dafür habe ich mir dieses Hotel vorgemerkt, wenn ich mit meinem Mann alleine verreise.

Bei meiner Suche bin ich jetzt auch den Parque Cristobal auf Playa del Ingles aufmerksam geworden - es gibt auch Bungalows mit separaten Schlafzimmern - was meine Tochter sicher freut, weil sie es nervig findet, mit uns in einem Zimmer zu schlafen :p und der Urlaub ist für 5 Personen mit AI auch noch bezahlbar. Oder hat jemand noch andere Alternativen? Freue mich für jeden Tipp von euch.

LG Jana

• Alex1106
    geschrieben 1242825324000

Wie wäre es mit einem Hotel rund um die Playa de las Amerikas auf Teneriffa...?!

Dort können deine Eltern AI genießen, Ihr könnt mit dem Mietwagen die schöne Insel erkunden und deine Tochter hat dort eine menge Unterhaltung.

Für etwas mehr ruhe würde ich kein Hotel im Zentrum nehmen sondern ein bisschen außerhalb... :D

Viele liebe Grüße =)
  • Louboutin
    geschrieben 1243186638000

@petra44 sagte:

Hallo Jana,

das Costa Meloneras würde ich Euch uneingeschränkt empfehlen, wenn Eure 16-jährige Tochter nicht dabei wäre und Deine Eltern keinen Wert auf AI legen würden.

Das Hotel bietet kein AI an und für Eure Tochter ist es glaube ich auch nicht das Richtige. Es ist doch sehr weit ab vom "Partygeschehen". Und ob sie jeden Abend mit dem Taxi nach PdI fahren möchte?!?

Ich würde Euch ein Hotel in Playa de Ingles empfehlen, da habt Ihr alles.

Eine Hotelempfehlung kann ich allerdings nicht aussprechen, da wir bis jetzt nur im Costa Meloneras waren.

LG Petra

:frowning: .... also eine " Nichtempfehlung " ? :laughing: :rofl: Auch nicht schlecht.

• petra44
    geschrieben 1243243647000

@Louboutin,

ja, eine Nichtempfehlung in der Konstellation!

Wenn Du mal nach oben schauen würdest, hat Alika das Costa Meloneras empfohlen, dem ich nur widersprochen habe......

Gruß

Petra

• Louboutin
    geschrieben 1243286219000

@ petra44,

mea culpa :disappointed: , hatte wohl meine Brillengläser nicht geputzt. :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!