Ich wollte vom 19. bis 21.07. mit ein paar Freunden übers WE wegfahren. Während die anderen zelten, hab´ ich mir schon vor Monaten in der Nähe des Zeltplatzes (wir wollen nach Thüringen) ein Hotelzimmer reserviert. Gestern erhielt ich eine Mail seitens des Hotels mit der Aussage, dass sie mir meine Buchungsbestätigung kurzfristig leider ersatzlos streichen müssten - aus "wichtigen Gründen".
Leider sind die anderen Hotels in diesem Ort und in den Nachbarorten am besagten WE schon komplett ausgebucht. Ich habe keine Lust, mir ein anderes Hotel zu suchen, das 15-20 km oder noch weiter entfernt liegt (weil mir die Taxifahrten in der Nacht zu teuer sind). Und im Zelt schlafen geht gar nicht.
Ich hab´ gestern natürlich sofort im Hotel angerufen, aber die Chefin war nicht da. Eine Azubine meinte, sie würde die Angelegenheit weiterleiten, damit ich heute einen Rückruf bekomme. Mich ärgert das sehr, weil ich meinen Urlaubstag längst eingereicht und mich sehr auf dieses WE gefreut hatte. Ich sehe das nicht ein, dass ich jetzt aus unverschuldeten Gründen auf die Reise verzichten muss.
Ist das überhaupt rechtens? Muss sich ein Hotel nicht verbindlich an eine Reservierung halten, wenn der Buchende bereits eine Bestätigung bekommen hat?