• guest
    geschrieben 1068713270000

Liebe Reisefreunde,

gestern hab ich mir den neuen Sommerkatalog vom Neckermann angeschaut, die haben bei ihren Fernreisen jetzt die Kapverdischen Inseln im Programm. Sah gar nicht mal so schlecht aus.

Laut Karte liegen die im Atlantik links von Afrika (im unteren Teil). Hab bisher nur vom Hörensagen was von den Kapverden gehört.

Im Katalog stand weiter es sind nur 3 Stunden Zeitverschiebung, und nur 7 Stunden Flug, dafür aber noch kein Massentouristmus. Wird sicher bald so sein. Egal, wir interessieren uns stark für so eine Reise, der Preis ist auch ok gewesen, aber wir wissen so gut wie gar nichts über dieses Land.

Kann man da überhaupt hinfahren? Zu welchem Land gehört es politisch? Ist es sicher? Welche Währung? Wer war schon dort?

Danke für die Hilfe

• Catty
    geschrieben 1068997777000

politisch sind die inseln unabhängig, und zwar ist es eine republik

was heisst sicher??? es gibt keine explizite warnung für die kap verden, aber sicher ist heute nichts mehr

zur einreise ist ein visum erfoderlich das du per fax oder per post vor der reise beantragen kannst.. visa gebühr 40,00

Antrag auf dieser seite www.embassy-capeverde.de/

medizisch solltest du nen guten mückenschutz haben, und falls du im jahr vorher in nem gelbfieberland warst eine gelbfieberimpfung

ja ansonsten

Amtssprache: Portugiesisch

Landeswährung ist der Kapverdische Escudo (1 Euro = ca. 100 Escudos).schwankt aber

Zeitunterschied:

Im Sommer werden die Uhren drei Stunden zurückgestellt. Im Winter sind es zwei Stunden.

ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter

• Christina4
    geschrieben 1069077652000

Hallo,

ich war vor 6 Jahren in Gambia mit einer Freundin - von dort aus haben wir seinerzeit einen Flugausflug zu den Kapverdischen gemacht. War für eine Nacht ganz o.k. - aber seinerzeit war dort ziemlich tote Hose - also zum Baden ganz toll - aber mehr auch nicht - für uns wäre das zu langweilig gewesen. Vielleicht ist sonst Gambia eine Alternative? Da gibt es nämlich ne Menge zum entdecken - aber: nicht zu unterschätzen sind die ganzen Impfungen. Für Gambia mussten wir uns seinerzeit fast gegen alles und nichts impfen lassen (Cholera, Hepatitis A + B, Malaria, etc.). Ob das auch für die Kapverden gilt weiß ich nicht - aber für uns damals in Gambia waren das "vorgeschriebene" Impfungen.

Vielleicht meldet sich aber hier nch jemand der seinen gesamten Urlaub auf den Kapverden verbracht hat und Du bekommst ein paar ausführliche Infos.

Gruß,

Christina

• Catty
    geschrieben 1069328070000

stimmt wohl, kapverden sind ähnlich wie die malediven traumstrände, aber ansonsten nicht viel los

• guest
    geschrieben 1069835779000

Versuch doch ,mal diese Seite

http://www.schwarzaufweiss.de/kapverden/kapverden1.htm

M.E. sehr interessante Informationen und tolle Bilder. Sicher gibt es hier auch weitere Informationen.

Gruß

Siegfried

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!