• kinomann
    geschrieben 1098225165000

Hallo,

wer war denn nach den Unwettern der letzten Wochen in der Karibik (genauer Jamaica) und kann mir sagen, wie es inzwischen dort aussieht?

Ich will im November dahin und habe keine Lust auf Aufräumarbeiten um die Hotels. 

• mary_jam
    geschrieben 1098241806000

Hallo Christian !

Würde dich bitten nähere Angaben zu machen wo du denn genau hin willst auf Jam?

Grundsätzlich sind die typ. Touristengebiete bereits von allen gesäubert,soweit es möglich war.Klar Palmen und Bäume welchen Ivan zum Opfer gefallen sind,kann man nicht herbei zaubern!Doch soviel ich Bescheid weiss,ist von der Vegetation her,vieles schon wieder nachgewachsen,wie Blätter,Gras usw.!Geht ja durch das Klima schon sehr schnell!Die Infrastruktur im allgemeinen kann natürlich nicht so rasch wieder hergestellt werden,da es ja an Geld fehlt!Man ist jedoch bemüht,die zumeist befahrenen Strassen so gut wie möglich wieder herzustellen,und wurde auch teils schon gemacht!Du als Tourist wirst sicher nicht dazu aufgefordert,dort irgendwelche

Rückstände welche Ivan zum Opfer gefallen sind,zu beseitigen!

Wenn du bekannt gibst, wo's denn genau hingehen soll,kann ich dir eventuell weitere Infos liefern!

Respect

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • kinomann
    geschrieben 1098729411000

Hallo,

ich will Mitte November - wie soll es anders sein bei einem Pauschaltouri - nach Negril, wahrscheinlich ins Swept away.

Mit der Angst vor "Aufräumarbeiten" hatte ich nicht gemeint, dass ich selbst aufräumen muss, sondern dass ich evtl. von Baustellen umgeben bin!

• mary_jam
    geschrieben 1098808430000

Hallo Christian!

Wie schon mal erwähnt,werden die typ. Touristengebiete - auf Jam allen voran "Negril" - zuerst wieder so gut wie möglich nach Naturkatastrophen hergestellt!

Habe erst kürzlich mit einer Flugbegleiterin gesprochen,welche ganz erstaunt war,dass man von Montegobay bis nach Negril eigentlich gar nix merkt von IVAN!

Natürlich können grössere Schäden nicht so schnell behoben werden.Damit meine ich z.B. weggebrochene Strassenteile.Doch da sind die Schäden wesentlich grösser Richtung Süden und nach Kingston!Glaube kaum dass du viele Baustellen sehen wirst in Negril,und hoffe dass du trotz allem einen angenehmen Urlaub auf Jam verbringen kannst?

Nachdem du ja schon im Vorfeld weisst,das IVAN knapp an Jam vorbei zog,und du trotzdem diese Insel als dein Urlaubsziel wählst,(was auch so sein soll),darfst du auch nicht erwarten,dass die Insel nach diesen paar Wochen wieder top hergestellt werden konnte.

Glaube jedoch,dass dir die Einheimischen vor Ort deinen Urlaub so schön wie möglich gestalten werden!

Wünsch dir einen guten Flug und einen wunderschönen Aufenthalt auf Jamaika!

Berichte doch nach deiner Heimkehr wie's war,ok!

one love

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!