• maggymaus
    geschrieben 1584871977767

Hallo liebe Reisefreunde,

hallo liebes HC-Team,

evtl. ist es nicht ganz passend, was ich hier mache, aber da wir alle in einer außergewöhnlichen Situation stecken, darf vielleicht dieser Weg erlaubt sein, da ich den E-Mail-Verkehr nicht blockieren möchte. Der soll für wichtigere Dinge offen bleiben.

Ich hatte für mich eine Reise ab dem 17.04.2020 geplant und mich immer über die aktuelle Lage hier bei HC, beim Auswärtigen Amt sowie das jeweilige Reiseforum informiert.

Und ich finde es schade, dass (so habe ich es im Reiseforum gelesen) einige nicht warten können, bis sie Rückmeldungen von den Reiseveranstaltern erhalten.

Daher möchte ich einfach mal Danke sagen, dass HC das Formular für Stornierungsanfragen erstellt und zur Verfügung gestellt hat.

Dies habe ich genutzt und einfach gewartet. Am Freitag Abend kam dann die Bestätigung, dass meine Reise durch den Reiseveranstalter abgesagt wurde. Und auch der Hinweis, dass von eigenen Anfragen abgesehen werden soll.

Also werde ich jetzt abwarten, bis sich der Reiseveranstalter meldet und die Stornierungsbestätigung schickt, da diese momentan eher unwichtig ist.

Viel wichtiger ist, dass die Urlauber, die noch in den Urlaubsländern "feststecken" nach Hause geholt werden können. Und um das Organisieren zu können, wird jede helfende Hand (und das nun mal auch oder erst recht von den Reiseveranstaltern) benötigt.

Von daher möchte ich einfach Danke sagen, für die Hilfestellung und Informationsarbeit, die von HC geleistet wird.

Bitte bleibt alle gesund.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1584872983393

Das ist aber mal eine nette Geste in diesen schwierigen Zeit, danke daür liebe maggymaus.

Die vielen Mitarbeiter bei HC an der Hotline, bei den Veranstaltern oder den vielen anderen Reisebüros, können eine kleine Aufmunterung gebrauchen. Hier muss man wirklich um Geduld bitten, wenn die Beantwortung von Mails etwas dauert oder man in Dauerwarteschleife hängt.

Stimmt, Priorität hat die Rückholung der gestrandeten Urlauber. Als nächstes dann die Reisen, die nach Abreisedatum gestaffelt, bearbeitet storniert bzw. abgesagt werden.

Das schwierige daran ist, niemand kann sagen, wie sich die Lage in den nächsten Monaten entwickelt. Ob das Auswärtige Amt die weltweite Reisewarnung verlängert, einige Länder die Einreisebestimmungen lockern oder weiterhin dicht machen. Daher können auch die Veranstalter immer nur Schritt für Schritt reagieren und nicht auf lange Sicht im voraus. Dafür sollte man bitte Verständnis haben.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1584874391223 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke auch von mir, maggymaus--

Alle in der Branche arbeiten gerade rund um die Uhr-- das gilt auch für unser Reisebüro- oder alle Kollegen die Analysen fahren,andere , die für die Kontakte zu den Reiseveranstaltern zuständig sind und deren Infos bündeln und Online gehen lassen, also alle unsere Key Account Manager... Oder z.b. die CRM Spezialisten , die z.B. für die gesamten Mailings zuständig sind.Um nur einige zu nennen.

Die Arbeit nimmt nicht ab....

Da tut es wirklich gut, mal so einen Beitrag in unserem Reiseforum zu lesen.Ich hab ihn der Leiterin des Reisebüros, Claudia direkt weitergeleitet- sie wird das sicher -über die internen Info-Kanäle ---allen Kolleginnen und Kollegen weiterleiten

Dankeschön.

• maggymaus
    geschrieben 1585327336157

Danke an Ahotep und Günter für Eure Antworten.

Insbesondere als ich Günters Antwort gelesen habe, musste ich fast heulen.

Ich habe nur das gesagt, was ich denke und fühle.

Wir müssen einfach mental zusammenrücken und uns gegenseitig helfen und Rücksicht nehmen. Meine Hoffnung ist, dass durch Corona ein Umdenken erfolgt und die egoistische Ellenbogengesellschaft merkt, dass dieser Weg eine Sackgasse ist.

Gerade in dieser Zeit, wo keiner weiß, wie es weiter geht, keine längerfristigen Planungen möglich sind und Corona leider auch wirtschaftlichen Schaden uns allen auf der Welt zufügen wird, kann ein Lächeln oder ein nettes Wort viel bewirken.

Und Corona zeigt uns meiner Meinung nach, wie klein die Welt ist, weil jeder Kontinent, jedes Land betroffen ist.

Auch wenn ich auf meinen Reisen Menschen getroffen habe, die ich wahrscheinlich nie wieder sehen werde, bange ich mit jedem, dass er/sie mit einem "blauen Auge" da raus kommt, da ich befürchte, dass gerade in den Ländern, die ich bereist habe, die Menschen durch Corona (medizinisch und wirtschaftlich) mehr gebeutelt sein werden, als wir in Deutschland.

Und obwohl auch gerade die Mitarbeiter in der Reisebranche nicht wissen, wie es weiter geht, ob der Arbeitsplatz weiter sicher ist, welche Hotels diesen Ausnahmezustand überleben werden usw., macht ihr Eure Arbeit.

Da ist es das Mindeste, mal Danke zu sagen.

Bitte bleibt gesund.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1585328119820

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!