Hallo liebe Reisefreunde,
hallo liebes HC-Team,
evtl. ist es nicht ganz passend, was ich hier mache, aber da wir alle in einer außergewöhnlichen Situation stecken, darf vielleicht dieser Weg erlaubt sein, da ich den E-Mail-Verkehr nicht blockieren möchte. Der soll für wichtigere Dinge offen bleiben.
Ich hatte für mich eine Reise ab dem 17.04.2020 geplant und mich immer über die aktuelle Lage hier bei HC, beim Auswärtigen Amt sowie das jeweilige Reiseforum informiert.
Und ich finde es schade, dass (so habe ich es im Reiseforum gelesen) einige nicht warten können, bis sie Rückmeldungen von den Reiseveranstaltern erhalten.
Daher möchte ich einfach mal Danke sagen, dass HC das Formular für Stornierungsanfragen erstellt und zur Verfügung gestellt hat.
Dies habe ich genutzt und einfach gewartet. Am Freitag Abend kam dann die Bestätigung, dass meine Reise durch den Reiseveranstalter abgesagt wurde. Und auch der Hinweis, dass von eigenen Anfragen abgesehen werden soll.
Also werde ich jetzt abwarten, bis sich der Reiseveranstalter meldet und die Stornierungsbestätigung schickt, da diese momentan eher unwichtig ist.
Viel wichtiger ist, dass die Urlauber, die noch in den Urlaubsländern "feststecken" nach Hause geholt werden können. Und um das Organisieren zu können, wird jede helfende Hand (und das nun mal auch oder erst recht von den Reiseveranstaltern) benötigt.
Von daher möchte ich einfach Danke sagen, für die Hilfestellung und Informationsarbeit, die von HC geleistet wird.
Bitte bleibt alle gesund.