Das One Resort World war bis vor zwei Jahren der eigentlich sehr bekannte Magic Life Club World. Dann zwei Jahre unter der Leitung von World of Wonders und wurde letztes Jahr wieder von VASCO (große Agentur in der Türkei) übernommen und renoviert. Ich war zweimal in der Zeit dort, wo der Club noch Magic Life war. Ich arbeite in einem Reisebüro und meine 2 Kolleginnen haben sich den Club World vor 2 bzw. 3 Wochen angeschaut und waren beide ausgesprochen zufrieden. Ich selbst fliege in 4 h hin und freue mich schon sehr. Der Club ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Der Club Kiris (zwei Anlagen weiter) ist auch nett. Er wurde um 200 Zimmer verringert und ebenfalls renoviert bei selber Anlagen-Größe, das war aber auch dringend nötig, da hier schon alles ein wenig zusammengequetscht ist. Den anderen Club in der Türkei kenne ich nicht, wohl aber die Region, die doch einiges an bekannten Sehenswürdigkeiten (wie z.b. Ephesus) bietet. Den Club in Tunesien kenne ich ebenfalls nicht, allerdings ist Tunesien auch nicht unbedingt mein Fall.
Der Club in Ägypten kenne ich leider auch noch nicht, der eröffnet aber erst in ein paar Wochen. Ist neu gebaut worden, und somit meines Erachtens frühestens im Spätherbst empfehlenswert. Was ich bisher davon aber gesehen habe dürfte der Club aber nächstes Jahr durchaus eine Reise wert sein. Aber wie gesagt, der Club macht erst ganz neu auf, somit fehlen natürlich noch die Erfahrungswerte...
Fazit: Wenn man mich vor die Wahl "World of Wonders" oder "One Resorts" stellen würde, käme für mich nur One Resort in Frage!
Also viel Spass bei der nächsten Urlaubsplanung und ich hoffe, mein Statement hilft ein wenig