• Bodensee_bmwler
    geschrieben 1680678089139 , zuletzt editiert von Bodensee_bmwler

Hallo,

wir würden gerne Urlaub buchen - leider finde ich keine Möglichkeit, für unsere Kleine unter 2 einen eigenen Sitzplatz im Flieger zu buchen.

Besteht über HC dazu die Möglichkeit oder geht das schlichtweg nicht?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1680679351432

Ich denke mal, das geht direkt bei der Airline. Welche ist es denn? Wir haben sicherlich einen Thread zu dieser.

• Bodensee_bmwler
    geschrieben 1680681069311

Habe noch nicht gebucht.

Entweder Qatar, Emirates oder Etihad :grinning:

Meine Sorge ist halt, wenn ich die Reise Pauschal gebucht habe ist es ja gebucht... dann müsste ich ja quasi für unsere Tochter einen einzelnen Flug buchen.

• Kourion
    geschrieben 1680683319871 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo,

ruf doch beim HC Reisebüro an und schildere dort dein Problem:

Kontakt HolidayCheck Online Reisebüro

089 143 79 100

0180 6 600 419

Täglich: 10:00 - 23:00 Uhr

Ortstarif, Mobilfunk abweichend

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1680689999018 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@bodensee-bmwler sagte:

Entweder Qatar, Emirates oder Etihad :grinning:

Du kannst dir schon mal die Regelungen für Kleinkinder dort anschauen, z.B. Emirates >>>hier <<<. Das wird bei allen ähnlich sein: wenn eigener Sitzplatz muss dieser extra gebucht werden (ggf. zu einem günstigeren Preis) und es muss ein geeigneter Kindersitz mitgebracht werden.

• Bodensee_bmwler
    geschrieben 1680691666734

@rejbodenheim sagte:

Du kannst dir schon mal die Regelungen für Kleinkinder dort anschauen, z.B. Emirates >>>hier <<<. Das wird bei allen ähnlich sein: wenn eigener Sitzplatz muss dieser extra gebucht werden (ggf. zu einem günstigeren Preis) und es muss ein geeigneter Kindersitz mitgebracht werden.

Danke, die kenne ich und das der Sitz extra gebucht werden muss ist mir ebenso bewusst, die Frage war nur nach dem wie

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1680706025356 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich denke schon, dass es eine Möglichkeit gibt -- wenn, dann nur bei einer Buchung über einem klassischen VA..Aber es gibt Tücken, dazu komme ich gleich

Dynamisch produzierende- also auch X Veranstalter- die fallen also raus, damit auch unser eigener VA, denn auch der arbeitet voll dynamisch.

Die produzieren völlig anders.

Zudem kann das verbindlich nur nach einer Buchung angefragt werden,also nach einer Buchung ohne den Sonderwunsch.

Genauso wird es mit den Zusatzkosten für den zusätzlichen Sitz sein, auch das sind individuelle Kosten, die kann Dir niemand im Voraus nennen. Eine Garantie dass es klappt hast Du auch nicht.

Für eine Airline ist das ein Sitzplatz, den sie auch einem anderen Kunden zum Normalpreis verkaufen können.

Warum sollten sie dann einen niedrigeren Preis für Deinen Wunsch nennen?

Mir persönlich wären das zu viele Unwägbarkeiten. .Ich würde, wenn das Eure feste Voraussetzung/Euer Wunsch ist-- individuell buchen,also Hotel und Flüge separat.Flüge im Einzelverkauf bietet HC übrigens nicht an.HotelOnly schon.

• Bodensee_bmwler
    geschrieben 1680762680951

@guenter-holidaycheck sagte:

Warum sollten sie dann einen niedrigeren Preis für Deinen Wunsch nennen?

Wo habe ich erwähnt, dass es mir ums Geld geht :grinning:?

Habe jetzt länger recherchiert. Wenn ein Kind unter 2 Jahren einen eigenen Sitzplatz hat, dann benötigt es auch einen entsprechenden Kindersitz. Damit fällt das ganze für uns flach. Im Urlaub auch noch einen entsprechenden Kindersitz mitschleppen ne... Da warten wir lieber noch 3 Monate dann ist sie 2 und es ist einfach machbar :grinning:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1680764297713

@rejbodenheim sagte:

Thema Kindersitz mitbringen: Da war eine Recherche nicht nötig, das hatte REJBodenheim schon zuvor geschrieben

Thema Geld: Wussten wir ja nicht- gehört m.E. aber als Hinweis zur Gesamteinschätzung dazu.

Wie auch immer, dann irgendwann einen schönen Urlaub.:thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!