• mgbayreuth
    geschrieben 1711963809224

Hallo,

vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

Haben bereits einen gebuchten Pauschalurlaub 2 Erwachsene + 1 Kind (5 Jahre).

Nun sind wir am überlegen, ob evtl unsere beiden großen Kinder (beide 16) auch für einen Teil der Reisezeit mit in den Urlaub fliegen.

Wie gehen wir hier am besten vor? Reise stornieren und komplett neu buchen oder nur für die beiden Großen eine zusätzliche Reise buchen. Habe bei einer komplett neuen Buchung allerdings nicht die Möglichkeit zwei verschiedene Zimmerkategoerieen in einer Buchung auszuwählen. Benötigt würde ein Familienzimmer + für die beiden Großen ein Doppelzimmer.

Bin für Eure Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße

Martin

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1711965248405 , zuletzt editiert von Ahotep

Habt ihr einen Flextarif? Dann stornieren und neu buchen.... Vorschlag, wendet Dich an das Reisebüro, wo gebucht wurde. Die finden eine Lösung.

• mgbayreuth
    geschrieben 1711965348293

Guten Morgen,

ja für unsere bestehende Reise über FTI haben wir einen Flexplus-Tarif

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1711966655278 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich stimme Ahotep uneingeschränkt zu

Ich denke nicht, dass wir hier eine qualifizierte, verbindliche Aussage treffen können- und Meinungen nützen dann herzlich wenig, so sehr ich das Engagement der Community auch schätze.

Entweder direkt mit FTI reden-- die unterschiedlichen Reisen bei Zusatzbuchung müssten dann ja auch in den Systemen "verbunden" werden- um zu gewährleisten, dass am Zielort dann auch alles passt

Oder eben die Buchungsstelle/das Reisebüro kontaktieren und schauen, welche Möglichkeiten sie anbieten können.

Ganz abgesehen davon- die Frühbucherpreise dürften in Kürze Geschichte sein , Preiserhöhung sind dann möglich- also zügig entscheiden und ggf.buchen.

Ägypten wird extrem gut gebucht.

• mgbayreuth
    geschrieben 1711967198321

Hallo,

vielen Dank für Eure erstklassigen Antworten. Da hab ich ja gleich die besten Experten bekommen.

Bin schon seit einiger Zeit passiver "Beobachter" bzw. "Mitleser" im Forum.

Ihr habt mir eigentlich auch nur das bestätigt was ich schon fast vermutet habe.

Besteht eine Möglichkeit solch eine Konstellation online über HolidayCheck zu buchen oder ist eine solche Konstellation (1 x längerer Reisezeitraum + 1 x kürzerer Reisezeitraum und 2 verschiedene Zimmerkategorieen) nur individuell im Reisebüro vor Ort zusammenstellbar?

Viele Grüße

Martin

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1711968551755 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Da Du nach Deiner Darstellung ja schon gebucht hast-- einfach an die Buchungsstelle wenden.

Hier gehts ja offensichtlich um eine bestehende Reise die ggf. ergänzt werden soll.

Also --das würde ich telefonisch oder eben im Reisebüro abklären, und danach entscheiden. Für eine Online Buchung gibt es zu viele Fragen.

Wir sind übrigens dazu auch keine Experten, daher würde ich mich an genau diese wenden. Mein Tipp.

• vonschmeling
    geschrieben 1711996587670

Es gibt immerhin die 2 Optionen Stornierung oder Zusatzbuchung, das solltest du wirklich preislich genau prüfen lassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!