• Glückskind45
    geschrieben 1215616696000

Hallo,

unsere Tochter ist nun schon groß, hat selbst schon eine kleine Tochter (9 Wochen alt :laughing: ).

Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, als sie noch klein (oder jung) war und als Kind mit uns in den Urlaub gefahren ist. Da war es immer so, dass sie meißt bereits im Flugzeug, spätestens aber am ersten Tag im Hotel plötzlich mit einer neuen Freundin ankam. Sie spielten dann die ganzen Tage miteinander, es wurden oft auch noch mehr Kinder und der Abschied zum Urlaubsende viel dann besonders schwer.

Oft war es so, dass durch die kinder auch wir Eltern uns dann näher kennen lernten und den Urlaub mehr oder weniger miteinander verbrachten. Zumindest Abends ab und an mal zusammen saßen.

Es bestehen auch jetzt, nach teilweise 10-15 Jahren, noch Kontakte zu diesen Urlaubsbekanntschaften.

Unsere Tochter ist auch sonst einfach nicht scheu und geht sofort oder schnell auf andere zu. Es wurde ihr nie langweilig, weil sie vieleicht allein spielen mußte (auch ohne Kinderanimation wurde es ihr nicht langweilig).

Wie sieht es bei euren Kindern aus? Finden sie auch so schnell Kontakt? Möchten sie das oder spielen sie lieber allein oder bleiben lieber bei den Eltern? Bestehen auch unter den Kindern noch nach dem Urlaub Kontakte? Vieleicht ist bei dem einen oder anderen auch mehr daraus geworden als eine Kinderfreundschaft!

Vieleicht habt ihr lust einmal darüber zu berichten.

Ich würde mich freuen!

LG und auf viele Antworten!

Roland & Manuela
  • pikascho
    geschrieben 1215623327000

Hallo Manuela und Roland,

wir fahren in diesem Jahr das 4. Mal in Folge in das gleiche Hotel am gleichen Ort und dies nicht nur weil das Hotel hervorragend ist, sondern weil unsere Tochter (17 Jahre) dort auch viele Freunde und Freundinnen gefunden hat und man trifft sich jedes Jahr auf`s Neue in den Sommerferien und dann macht die Jugend kräftig Party. Auch mit einigen Eltern haben wir Freundschaften geknüpft, wir schreiben uns oder telefonieren das ganze Jahr über. Auch die Kids stehen das ganze Jahr über in Kontakt. In 3 Wochen geht`s wieder ab in den Urlaub und wir freuen uns schon alle ganz doll auf ein Wiedersehen. Immer ist das natürlich nicht so, oftmals hat unsere Tochter in den Ferien schon Freundschaften geknüpft, die allerdings die Zeit nach dem Urlaub nicht lange überlebt haben. Es wurden dann teilweise noch eine zeitlang Briefe ausgetauscht, aber so nach und nach ist das ganze dann eigentlich immer eingeschlafen.

Grüßle pikascho

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!