Hallo,
unsere Tochter ist nun schon groß, hat selbst schon eine kleine Tochter (9 Wochen alt ).
Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, als sie noch klein (oder jung) war und als Kind mit uns in den Urlaub gefahren ist. Da war es immer so, dass sie meißt bereits im Flugzeug, spätestens aber am ersten Tag im Hotel plötzlich mit einer neuen Freundin ankam. Sie spielten dann die ganzen Tage miteinander, es wurden oft auch noch mehr Kinder und der Abschied zum Urlaubsende viel dann besonders schwer.
Oft war es so, dass durch die kinder auch wir Eltern uns dann näher kennen lernten und den Urlaub mehr oder weniger miteinander verbrachten. Zumindest Abends ab und an mal zusammen saßen.
Es bestehen auch jetzt, nach teilweise 10-15 Jahren, noch Kontakte zu diesen Urlaubsbekanntschaften.
Unsere Tochter ist auch sonst einfach nicht scheu und geht sofort oder schnell auf andere zu. Es wurde ihr nie langweilig, weil sie vieleicht allein spielen mußte (auch ohne Kinderanimation wurde es ihr nicht langweilig).
Wie sieht es bei euren Kindern aus? Finden sie auch so schnell Kontakt? Möchten sie das oder spielen sie lieber allein oder bleiben lieber bei den Eltern? Bestehen auch unter den Kindern noch nach dem Urlaub Kontakte? Vieleicht ist bei dem einen oder anderen auch mehr daraus geworden als eine Kinderfreundschaft!
Vieleicht habt ihr lust einmal darüber zu berichten.
Ich würde mich freuen!
LG und auf viele Antworten!