hallo
es wird doch nicht einer da herinnen glauben, dass er unserer umwelt hilft wenn er das flugbenzin verteuert.
habt ihr mal überlegt wie die leute die sich fliegen nicht mehr leisten können dann ihren urlaub verbringen?
als österreicher sehe ich schon die stau's auf der tauernautobahn nach italien oder kroatien. die sind dann halt anstatt jetzt schon 40 km, dann 200 km lang. und so ein auto braucht ja im stau eh kein benzin....oder?
hat schon jemand mal ausgerechnet was es an benzin brauchen würde wenn 180 personen(durchschnitt je flieger) aufgeteilt zu je 3 personen je auto, sagen wir mal ca. 2000 km in den urlaub fahren würden?
hat ausserdem schon mal einer die verkehrstoten eingerechnet die
während der urlaubsreisen zu beklagen wären(klar, hat nichts mit der umweltverschmutzung zu tun).
bremsabrieb(feinstaub), ölverbrauch, reifenverschleiß(die dann in industrieöfen verbrannt werden) sollte man da auch mal einrechnen...oder?
ich glaube nicht dass dies eine maßnahme wäre, die unserer umwelt gravierende beserung bringen würde.
aber ein anderer vorschlag:
wie wär's, wenn jeder autobesitzer auf unserer weltkugel 1 mal je woche sein auto nicht in betrieb nehmen würde und dafür die öffi's, das fahrrad oder seine füsse benutzt? ich denke. dieser effekt würde tausend mal mehr erfolg bringen als eine verteuerung des flugbenzins.
gruß
robert