• finchen
    geschrieben 1125589806000

Hi,

wir überlegen schon wohin es nächstes Jahr gehen soll, denn wir wollen Ende diesen Jahres noch buchen, weil wir uns nach den Ferienzeiten richten müssen. Es war enja dieses Jahr im Januar schon fast alle guten Angebote weg. Es stehen zur Auswahl Fuerteventura und Kos. Dies sind ja nun zwei unterschiedliche Länder und Inseln-Griechenland kennen wir schon, Spanien nur das Festland. Für was würdet Ihr denn raten? Habe gehört Fuerteventura hätte wohl traumhafte Strände. Jedoch finde ich die Kiesstrände auf Rhodos auch toll, daher tendiere ich auch zu Kos aber würde mich ja schon sehr für die Kanaren interessieren!! Helft mir bitte!!! Oder habt Ihr evt. noch ein anderes schönes Ziel?

• Sernlein
    geschrieben 1125596543000

Hi!

Ich würde eher auf die Kanaren gehen, schon allein wegen den Stränden und dem Wetter. Meine Lieblingsinsel war jedoch Gran Canaria. Es hat zwar manchmal 40 Grad im Schatten, aber davon merkt man eigentlich gar nichts, da immer wieder ein frischer Wind kommt, was sehr angenehm ist. Das Wasser ist auch sehr angenehm und warm. Gran Canaria ist bekannt für seine Dünen (von Maspalomas), wo man wunderbar Jeep-Safaris machen kann. Ich würde aber von den Kanaren abraten, wenn man sehr kleine Kinder hat, da selbst Sonnenmilch nicht unbedingt immer hilft und man dort leicht einen Sonnenbrand bekommen kann. Schon allein, wenn man nur 10 Minuten läuft.

Von Griechenland weiß ich leider nicht so viel, war bisher nur einmal auf Rhodos.

Wenn du sonst noch was wissen willst, einfach fragen, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!?!

gruß SANDRITA

• Michaela Kuhn
    geschrieben 1125607284000

Hallo, also wenn ich die Wahl hätte zwischen Kos und Fuerteventura, dann würde ich mich wohl für Fuerteventura entscheiden. Wir waren schon auf beiden Inseln und vom Klima her fand ich persönlich Fuerte schon besser. Allerdings kommt es auch darauf an, was man im Urlaub tun bzw. nicht tun möchte. Für einen reinen Strandurlaub kann ich Fuerte empfehlen, allein wegen der tollen Strände dort. Möchte man auch mal was angucken ist Kos vielleicht interessanter, wobei man die Insel auch in knapp drei Tagen rauf und runter gesehen hat. Wenn ich Dir sonst noch irgendwie helfen kann, dann melde Dich doch. Gruß Michi

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1125617613000

Hallöchen

Also wir waren schon auf beiden Inseln (je 2 mal)  und es ist schon schwierig zu sagen welche die geeignetere ist. Wer riesige unendliche Sandstrände möchte ist natürlich auf Fuerteventura bestens aufgehoben.Gerade die Westküste mit ihren einsamen wildromantischen Küstenstreifen und fast menschenleeren Stränden (die gibts wirklich) ist beeindruckend.

Ganz anders Kos, da ist alles "kleiner" lieblicher  uriger.

Allerdings ist Kos mittlerweile schon recht überlaufen und in

zwei Tagen hat man fast alles gesehen.

Wäre Kreta nicht eine Alternative ???

Grüße    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • biggy5
    geschrieben 1125670377000

Hallo Cora,

wir waren auch schon auf beiden Inseln und ich würde eindeutig zu Kos tendieren.

Fuerteventura hat wunderschöne Strände, aber mir ist der ständige starke Wind auf die Nerven gegangen. Kos hat auch Sandstrände und das Wasser ist im Mittelmeer im Sommer natürlich wärmer. Auch die Insel selbst ist schöner. Auf Fuerteventura gibt es außer Sand und Steine nichts zu sehen. Es bietet sich allenfalls ein Ausflug nach Lanzarote an. Mir persönlich liegt auch die griechische Metalität besser.

Wer gerne und gut surft, ist natürlich auf Fuerteventura besser aufgehoben.

Gruß Biggy

• finchen
    geschrieben 1125855706000

Also, ich muß ja ganz ehrlich zugeben wir sind die absoluten Griechenlandfans und waren bis 7 Mal auf Rhodos, dieses Jahr wollten wir mal ein ganz anderes Land und waren in Tunesien aber da waren wir total enttäuscht und es hat uns gar nicht so recht gefallen. Ehrlich gesagt brauchen wir auch nicht unbedingt Sandstrand, Kies finden wir sogar noch schöner. Als reinen Strandurlaub möchte ich es nicht bezeichnen aber so 2 bis 4 Tage würden wir schon mal mit einem Auto die Gegend erkunden wollen, da wäre wohl Fuerteventura nicht so empfehlenswert, wie ich das schon mitbekommen habe. Jedenfalls danke schon mal für Eure Meinungen. Malsehn habe ja noch Zeit zum Überlegen,vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!