Hallo, es steht wohl langsam ein Kofferneukauf an....die bisherigen werden langsam etwas zu alt und spröde
Ich habe allerdings eine Frage, die mir im Handel nicht (schlüssig) beantwortet werden konnte....nicht schlüssig deswegen, weil ich gegenläufige Antworten bekam:
Also:
Bei der Koffermitnahme auf Flugreisen gelten ja Höchstmaße.....beziehen sich diese Höchstmaße auf das GESAMTE Kofferstück (einschließlich vorhandener Rollen) oder nur auf den eigentlichen Koffer...also das meist rechteckige Teil (ohne Rollen), das man Öffen, Bepacken und Schließen kann ?
Eigentlich eine simple Frage, doch in Geschäften löst diese totale Verwirrung aus.
ich selbst denke, dass die Rollen mitgemessen werden müssen......aber ob das stimmt und ob man das in irgendwelche Regularien nachlesen kann....??? Keine Ahnung.
kann jemand helfen ?
Da kommt mir gerade eine weitere Frage in den Sinn, als ich an Onlinehändler dachte......welche Maße werden eigentlich bei Onlinehändlern angegeben ? Mit oder ohne Rollen ?? hm, das kann vermutlich jeder Händler für sich selbst entscheiden...
DANKE FÜR EURE HILFE