• my_wounderworld
    geschrieben 1407937126000

Hallo :)

ich würde mal gerne wissen was ihr aufjedenfall mit in euren Koffer packt ?

Auf was könnt ihr im Urlaub nicht verzichten ? :)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1407940519000

...das kannst Du im bereits bestehenden Thread nachlesen und ggf. ergänzen. ;)

• Inspired
    geschrieben 1407941091000

Hi,

was für ein herrlich sinnloser Urlaubsvorfreu-Thread. Bitte nicht übel nehmen, aber ich könnte mir vorstellen, solche Threads gibt es hier wie in jedem anderen Reiseforum schon mehrfach.

Trotzdem macht es Spaß sich mit der Frage zu befassen:

Ich bin auf Reisen Minimalistin. Ich reise um frei zu sein, und frei bin ich nicht, wenn ich einen randvoll gepackten 23kg-Koffer voller Kostbarkeiten dabei habe und Handgepäck, das eigentlich auf einen Schwerlasttransporter gehört.

In meinen Koffer kommen also Klamotten für maximal eine Woche (waschen lassen oder zur Not mal ein Shirt selbst ausspülen kann ich auch so mal), maximal 2 Paar zusätzlicher Schuhe (meistens Flip-Flops o. ä. und ein Paar Ballerinas oder so), Kosmetik in Minimalform (Deo, Zahnputzzeug, Hautcreme, Bürste, Labello und Kajalstift; Duschgel und Shampoo gibt es im Hotel). Je nach Reiseland und geplanten Aktivitäten kommt noch "Sonderausstattung" dazu, beispielsweise Sonnenmilch, Badesachen, Wanderschuhe, Regenjacke.

Ins Handgepäcl kommen ein Blister Kopfschmerztabletten, ipad mit Lesestoff und Reiseführer als ebook drauf, kleiner Fotoapparat, Handy, die zugehörigen Ladegeräte.

Mein Koffer wiegt selten mehr als etwa 13 kg, mein Handgepäck meistens ca. 6 kg - und dann geht es los!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1407944240000

......und damit der von @ curiosus verlinkte Thread auch genutzt wird, machen wir hier im Sinne der Übersichtlichkeit zu. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!